Heute war ich nach Büroschluß noch schnell beim Konzi.
Der hatte ein Exemplar des neuen Nomos Kataloges 2010/2011 da.
Erste Auffälligkeit und somit Bestätigung dessen was mir Nomos letzte Woche schon mitteilte...die Nomos Tangente Ruthenium läuft aus und wird nicht mehr hergestellt...ist also nicht mehr im Katalog vertreten.
Die Ludwig Handaufzug Datum ist im Katalog nur mit hellem Blatt zu sehen....?????
Und die Tangente Sport Index Datum ist ohne Datumsausschnitt abgebildet ...finde ich dann doch etwas peinlich.
Passte aber zum Auftritt der Tetra Norma,die ich eigentlich mitnehmen wollte,jedoch bei betätigen der Krone ein Zifferblattwackeln hatte
Zitat von dennis71 Erste Auffälligkeit und somit Bestätigung dessen was mir Nomos letzte Woche schon mitteilte...die Nomos Tangente Ruthenium läuft aus und wird nicht mehr hergestellt...ist also nicht mehr im Katalog vertreten. Schade, aber wohl nicht zu ändern.
Die Ludwig Handaufzug Datum ist im Katalog nur mit hellem Blatt zu sehen....????? Ist auch so beim Forumstreffen gesagt worden - mit dunklem Blatt wird es sie nicht geben.
Und die Tangente Sport Index Datum ist ohne Datumsausschnitt abgebildet ...finde ich dann doch etwas peinlich. Fehler passieren überall, wo ist das Problem?
Passte aber zum Auftritt der Tetra Norma,die ich eigentlich mitnehmen wollte,jedoch bei betätigen der Krone ein Zifferblattwackeln hatte - ja, die ausgelieferten Uhren haben zu viele Mängel - finde ich auch - das muss besser werden.
Fehler passieren eben? Hallo? Schon mal so einen Katalog hergestellt? Weisst Du, wieviele Augen da drüber müssen, bevor der freigegeben wird? Nein, so was DARF nicht passieren. Wie soll man die Leutz denn ernstnehmen, oder auch das Geld hinterhertragen? Das können andere besser.
Zitat von TSIDFehler passieren eben? Hallo? Schon mal so einen Katalog hergestellt? Weisst Du, wieviele Augen da drüber müssen, bevor der freigegeben wird? Nein, so was DARF nicht passieren. Wie soll man die Leutz denn ernstnehmen, oder auch das Geld hinterhertragen? Das können andere besser.
Lasst Euch mal einen Katalog von RB zusenden.
Bei aller Liebe; aber (ich hab den neuen Katalog noch nicht gesehen -wenns so ist) das finde ich auch ein bischen schwach: Bei unserem Forumsbesuch im letzten Jahr wurde gesagt, Nomos wolle weniger in Neuentwicklungen als vielmehr in Steigerung der Qualität -also Sorgfalt- und Fertigungstiefe investieren. Nun bringen sie eine Feuerwerk neuer Modelle, Kaliber etc. heraus, und gleichzeitig hört man immer häufiger über Defekte an Nomos-Uhren, und nun auch noch einen schlampigen Katalog .
Zitat von TSIDFehler passieren eben? Hallo? Schon mal so einen Katalog hergestellt? Weisst Du, wieviele Augen da drüber müssen, bevor der freigegeben wird? Nein, so was DARF nicht passieren. Wie soll man die Leutz denn ernstnehmen, oder auch das Geld hinterhertragen? Das können andere besser.
Heute bei einem anderen Konzi gewesen und dort dann festgestellt das dies wohl die Arbeitsbücher für die Konzis sind. (die allerdings wohl dann auch wie die neuen Kataloge sind)...und dort war der selbe Druckfehler zu sehen. Dort gab es auch eine " Tangente Ruthenium Datum Automatik"im Katalog zu sehen.
...und sorry Sabine,aber das verstehe ich dann nicht mehr,weil:einfach zu offensichtlich!!!
Zitat von dennis71Heute bei einem anderen Konzi gewesen und dort dann festgestellt das dies wohl die Arbeitsbücher für die Konzis sind. (die allerdings wohl dann auch wie die neuen Kataloge sind)...und dort war der selbe Druckfehler zu sehen. Dort gab es auch eine " Tangente Ruthenium Datum Automatik"im Katalog zu sehen.
...und sorry Sabine,aber das verstehe ich dann nicht mehr,weil:einfach zu offensichtlich!!!
Ja, Dennis, da stimme ich Dir zu - das ist heftig. Aber in Deinem Ursprungsbeitrag ging es exact um einen Fehler - das konnte ich noch akzeptieren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.