Zitat von MSB Wie lange sichert Nomos denn die Ersatzteilversorgung? Muss ich mir noch ein paar Ziffernblätter für mein dunkle Tangente sichern? Nicht das die Uhr in 10 Jahren, wenn sie einmal eine Revision und eventuell ein neues Blatt braucht, ein helles Blatt bekommen muss.
Äußert sich Nomos dazu? Gerade jetzt wo Modelle nicht mehr gebaut werden, kommt die Frage der Ersatzteilversorgung ja auf Nomos zu.
Interessanter Ansatz! Die Frage habe ich mir noch gar nie gestellt! Aber was ist wenn für ein nicht mehr gängiges Modell wie z.B. Tangente grau/weiß oder die Orion Anthrazit mit goldenen Indexen und Zeigern ein Zifferblatt benötigt wird? Sind diese Zifferblätter noch lagerhaltig, oder werden sie neu angefertigt oder wird dann halt das Zifferblatt eines aktuellen Modells verbaut? Und was ist mit den unzähligen Sondermodellen?
Wir haben im Oktober 2009 für unsere Orion Nr. 702 ein neues Zifferblatt bei NOMOS gekauft. So sah sie vorher aus
das aktuelle Bild mache ich gleich noch (habe mich bei der Suche danach vertan)
Für eine weiße Orion brauchten wir im Rahmen einer Reparatur ein neues Zifferblatt. Hier gab es leider nur noch welche mit der Aufschrift "Made in Germany", obwohl in der Uhr ursprünglich eines mit "Germany" war.
@Sabine: Danke für die Aufklärung diese Frage - demnach gibt es, zuminderst für die Standardmodelle, noch Ersatzzifferblätter nur nicht in jeder Variation (Germany, Made in Germany, GLASHÜTTE SA).
Zitat von s.seifertWir haben im Oktober 2009 für unsere Orion Nr. 702 ein neues Zifferblatt bei NOMOS gekauft. So sah sie vorher aus
das aktuelle Bild mache ich gleich noch (habe mich bei der Suche danach vertan) so nun das eben frisch geknipste Bild (gar nicht so einfach, die dunkle Orion abzulichten - habe 17 Bilder gemacht, davon waren 2 brauchbar)
Für eine weiße Orion brauchten wir im Rahmen einer Reparatur ein neues Zifferblatt. Hier gab es leider nur noch welche mit der Aufschrift "Made in Germany", obwohl in der Uhr ursprünglich eines mit "Germany" war.
Da bin ich froh dass ich - unwissentlich - noch auf den letzten Drücker eine erhascht habe. Und dass die Ruthenium plus braunes Band die schönste ist war mir sofort klar
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von TSIDZürich, Tangente Ruthenium, Tangomat Ruthenium...
liegt alles in Reutlingen beim Piel. Null Wartezeiten. Ausser eben so lange, wie der gute Mann braucht, um die Quittung zu erstellen
Zürich = null Wartezeiten in Leipzig; Tangente Ruthenium Datum = null Wartezeiten bei Wempe in Leipzig (bei Christ nicht mehr da).........ja wo ist sie denn? . . . . Wer noch einen Tangomaten GMT 9 erhaschen möchte, bitte bei Christ in Leipzig nachschauen!
"Wir haben nicht zuwenig Zeit, aber wir verschwenden zuviel davon." Lucius Annaeus Seneca
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.