das ist der Hammer! Du hast die GO mit dem schönsten Werk! Doppelschwanenhals, handgravierter Unruhkloben, verschraubte Chatons.... ich würde nur noch mit der mitgelieferten Lupe rumrennen....
Zum ZB gibt es nicht viel zu sagen, siehe auch mein "Suche-Faden", die Gangreserve ist für mich ein bischen zu groß.... leider....sonst hätte ich schon eine!
Also alles andere ab in den Schrank und die Pano ran.............und nie mehr ab!
Zitat von bratscheIch finde sie ebenso wunderschön! Gangreserve und Panoramadatum müsste nicht unbedingt auf dem Zifferblatt stehen, aber wirklich stören tut es mich nicht. Dazu gefällt sie mir zu gut. Danke für's Zeigen, Jürgen. Muss das schön sein, solche Uhren für den Tag auswählen zu können!
Ihr Pendent als Wanduhr hängt in einem Lokal in Aschaffenburg - da hab ich vorhin noch draufgeschaut. Gibt's leider nicht zu kaufen, soweit ich weiß...
Grüße, Martin
Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank für Eure Kommentare!! Ich versteh auch nicht warum bei Lange und GO solche Dinge wie Panoramadatum und Gangreserve auf dem Zifferblatt stehen müssen. Bei GO vielleicht als Reaktion auf Lange. Warum bei Lange? Überflüssiges Designelement. Positiv: Beim Tragen fällts nicht ins Auge.
Zitat von fjordOh, wie schön, heute ist schon "nächste Woche"! Wie gut, daß Du dort wohnst, und nicht hier, denn hier scheint die Sonne. Naja, schien. Jetzt auch nicht mehr.
Das ist ein vorzeigbares Werk da hast Du vollkommen Recht... Der doppelte Schwanenhals ist Extraklasse. Und Handaufzug muß hier natürlich sein. Um diese Uhr bin ich lange rumgeschlichen... Die überlappenden Anzeigen gefallen mir aber nicht so gut, deswegen wurde es nix mit uns. Bei dieser Pano-Variante ist es noch recht dezent, finde ich. Tolle Uhr, gefällt mir!
Alex
Ja, Alex, das mit der einfachen Ablesbarkeit hab ich mir auch überlegt ("überlappendeAnzeigen"). ...Aber dann unter den Teppich gekehrt...
Eigentlich eine schöne Uhr, aber im Detail stören mich ein paar Dinge.
Das gesamte Ziffernblatt könnte an der vertikalen Achse gespiegelt sein. So könnte der Träger der Uhr die Uhrzeit auch ablesen, wenn der Zeitmesser nur ein wenig unter der Hemdmanschette vorguckt. Jetzt muss man die Uhr immer vollständig freilegen.
Ich verstehe nicht, warum bei einer Handaufzugsuhr überhaupt eine Anzeige der Gangreserve nötig ist. Immer wenn ich denke oder mir einbilde der Uhr könnte die Energie ausgehen, drehe ich die Krone und gut ist es. Bei einer Automatikuhr sehe ich es anders. Hier könnte mir die Gangreserveanzeige sagen, dass ich die Uhr mal umschnallen muss.
Aber dennoch, die Uhr kann Freude machen und die Wünsche ich Dir an und mit der Uhr.
Zitat von s.seifertDie Rückseite ist stark. Und vorne stört mich wieder diese Ritze beim Datum. Muß die Uhr so zugetextet werden? Weniger wäre hier mehr - aber ALS macht das ja auch
Also die Ritze stört mich ja überhaupt nicht.
Das Thema gibt Raum für viel Marketing-Geschwafel von Lange und GO. Der eine sagt, wie in der Semperoper (Lange), der andere sagt, wir habens Datum auf einer Ebene geschafft... Marketing und ...Geschmacksache...
Zitat von MRoWunderschön anzuschauen. Glückwunsch zur PanoReserve.
Interessant zu erfahren, dass Du die Gehäusegröße eher kleiner empfindest. Im Schaufenster hab ich mir auch schon mehrfach die Nase "platt gedrückt". Da kam sie mir immer recht wuchtig vor.
Ja, ist für mich definitiv so. Ich war heute über den Durchmesser überrascht, als ich das heute nochmal nachgeschaut habe... Viele Grüße! WaltherPfalz
Zitat von bratscheIch finde sie ebenso wunderschön! Gangreserve und Panoramadatum müsste nicht unbedingt auf dem Zifferblatt stehen, aber wirklich stören tut es mich nicht. Dazu gefällt sie mir zu gut. Danke für's Zeigen, Jürgen. Muss das schön sein, solche Uhren für den Tag auswählen zu können!
Ihr Pendent als Wanduhr hängt in einem Lokal in Aschaffenburg - da hab ich vorhin noch draufgeschaut. Gibt's leider nicht zu kaufen, soweit ich weiß...
Grüße, Martin
6 x "ja" zu Deinem Kommentar!! Viele Grüße!! WaltherPfalz
Zitat von hanickDie Rückseite ist der reinste Wahnsinn!
Die ZB-Seite ist aufgrund der hier bereits genannten Beobachtungen ebenfalls nicht undbedingt die meine.
Auf jeden Fall vielen Dank für´s Zeigen!
Aber was kommt jetzt nächste Woche
Die Woche hat begonnen, die nächste wird eine, die mich mit ihrem total stimmigen Zifferblatt in den Bann gezogen hat. Chronoswiss hat sie hergestellt. Sie ist eine Armbanduhren-Kopie eines grösseren Vorbilds. Hasst Du ne Idee?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.