Zitat von MSBEigentlich eine schöne Uhr, aber im Detail stören mich ein paar Dinge.
Das gesamte Ziffernblatt könnte an der vertikalen Achse gespiegelt sein. So könnte der Träger der Uhr die Uhrzeit auch ablesen, wenn der Zeitmesser nur ein wenig unter der Hemdmanschette vorguckt. Jetzt muss man die Uhr immer vollständig freilegen.
Ich verstehe nicht, warum bei einer Handaufzugsuhr überhaupt eine Anzeige der Gangreserve nötig ist. Immer wenn ich denke oder mir einbilde der Uhr könnte die Energie ausgehen, drehe ich die Krone und gut ist es. Bei einer Automatikuhr sehe ich es anders. Hier könnte mir die Gangreserveanzeige sagen, dass ich die Uhr mal umschnallen muss.
Aber dennoch, die Uhr kann Freude machen und die Wünsche ich Dir an und mit der Uhr.
Bei der neuen Lange ist Dein Thema ja umgesetzt, die Zeitaneige ist nach rechts gerückt.
Das mit der Gangreserve ist immer mal diskutiert. Bei ner Automatik (die regelmässig getragen wird) brauch ich keine Gangreservenanzeige.
Meine Güte, Jürgen, Du legst ja ein Wahnsinns-Tempo beim Vorstellen von neuen Uhren vor. Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Freude mit der schönen GO.
Die PanoReserve ist für mich eine der schönsten GO. Die bisher genannten "Kritikpunkte" empfinde ich nicht als störend. Ich bin selbst immer wieder um diese Uhr herum geschlichen, mal sehen vielleicht irgendwann ...
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Die Uhr erfüllt eigentlich alle Kriterien die meine Wunsch-Uhr haben sollte: Manufakturwerk, Handaufzug, Datum, Gangreserveanzeige. Im erschwinglichen Segment bietet dies nur Nomos
Ich bin erst letztens beinahe einem Angebot einer PanoReserve erlegen. Aber irgendwie war ich noch nicht reif für diese Uhr und habe den Gadanken an diese Uhr wieder begraben.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Je öfter ich sie mir angucke, desto besser gefällt sie mir. Ja, mittlerweile mag ich sie und die anfangs angeführten Punkte stören mich heute weniger - eigentlich kaum noch - oder sogar überhaupt nicht mehr. Muss ja nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein, oder?
Zitat von hanickDie Rückseite ist der reinste Wahnsinn!
Die ZB-Seite ist aufgrund der hier bereits genannten Beobachtungen ebenfalls nicht undbedingt die meine.
Auf jeden Fall vielen Dank für´s Zeigen!
Aber was kommt jetzt nächste Woche
Die Woche hat begonnen, die nächste wird eine, die mich mit ihrem total stimmigen Zifferblatt in den Bann gezogen hat. Chronoswiss hat sie hergestellt. Sie ist eine Armbanduhren-Kopie eines grösseren Vorbilds. Hasst Du ne Idee?
Viele Grüße!! WaltherPfalz
Mmhhhh, vielleicht eine Orea?
Eine Uhr mit Emailleblatt hat was. In Kalbe konnte ich den direkten und eindrucksvollen Unterschied bestaunen.
Allerdings fehlt mir das Wissen hinsichtlich eines historischen Vorbilds.
Bin gespannt!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Ich bin Platt Glückwunsch Jürgen Eine der schönsten GO Uhren, mit einem Traumwerk und überhaupt alles passend.
Viel Freude daran
Zitat von watchspiritMeine Güte, Jürgen, Du legst ja ein Wahnsinns-Tempo beim Vorstellen von neuen Uhren vor.
Bis jetzt führt er immer noch die Pole, bei den ganzen Neuvorstellungen, der letzten 5 Wochen Besser als jedes F1 Rennen und jeder Blockbuster, weil hier bleibt es immer SPANNEND
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.