Mal wieder ein schönes Werk, mit 3/4 Platine, Glashütte halt.
Ich hab mich damals gefragt, nehm ich das Handaufzugskaliber oder die Automatik? Mir gefiel der Zirkel sehr gut, die Anzeige der Gangreserve beim Handaufzugswerk, die runde Gangreserveanzeige bei der Automatik war nie mein Ding. Also Kaliber 65 statt dem 90. Obwohl das Kal. 90 das neuere Werk mit ein paar Verbesserungen ggü. dem Kal. 65 ist.
Also wurds das: Handaufzugswerk Kaliber 65-01 mit Duplex-Schwanenhals-Feinregulierung. Handgravierter Kloben, Schraubenunruh, Panoramadatum, Gangreserve-Anzeige. Gehäusedurchmesser: 39,4 mm (kommt mir am Arm aber wie ein 38 oder 38,5 mm Gehäuse vor..), Höhe 11,3 mm. Beidseitig Saphirglas.
Am Arm:
schräg:
Jetzt habt Ihr Euren Glasboden, wo er auch Sinn macht.
Oh, wie schön, heute ist schon "nächste Woche"! Wie gut, daß Du dort wohnst, und nicht hier, denn hier scheint die Sonne. Naja, schien. Jetzt auch nicht mehr.
Das ist ein vorzeigbares Werk da hast Du vollkommen Recht... Der doppelte Schwanenhals ist Extraklasse. Und Handaufzug muß hier natürlich sein. Um diese Uhr bin ich lange rumgeschlichen... Die überlappenden Anzeigen gefallen mir aber nicht so gut, deswegen wurde es nix mit uns. Bei dieser Pano-Variante ist es noch recht dezent, finde ich. Tolle Uhr, gefällt mir!
Die Rückseite ist stark. Und vorne stört mich wieder diese Ritze beim Datum. Muß die Uhr so zugetextet werden? Weniger wäre hier mehr - aber ALS macht das ja auch
Wunderschön anzuschauen. Glückwunsch zur PanoReserve.
Interessant zu erfahren, dass Du die Gehäusegröße eher kleiner empfindest. Im Schaufenster hab ich mir auch schon mehrfach die Nase "platt gedrückt". Da kam sie mir immer recht wuchtig vor.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Ich finde sie ebenso wunderschön! Gangreserve und Panoramadatum müsste nicht unbedingt auf dem Zifferblatt stehen, aber wirklich stören tut es mich nicht. Dazu gefällt sie mir zu gut. Danke für's Zeigen, Jürgen. Muss das schön sein, solche Uhren für den Tag auswählen zu können!
Ihr Pendent als Wanduhr hängt in einem Lokal in Aschaffenburg - da hab ich vorhin noch draufgeschaut. Gibt's leider nicht zu kaufen, soweit ich weiß...
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.