Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Mein erster Kinofilm in 3D Die Höhle der vergessenen Träume Einzigartiger 3D-Blick in die Chauvet-Höhlen nahe dem südfranzösischen Vallon-Pont-d'Arc. Sehr beeindruckend
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Zitat von BettyMein erster Kinofilm in 3D Die Höhle der vergessenen Träume Einzigartiger 3D-Blick in die Chauvet-Höhlen nahe dem südfranzösischen Vallon-Pont-d'Arc. Sehr beeindruckend
Ah, der neue Herzog, seine Dokus sind meist so sehenswert wie seine Filme! Ich verehre seine Arbeiten mit Kinski und da allen voran "Aguirre", "Fitzcarraldo" und "Nosferatu"!
Wenn ich aktuell mal einen Tip losewerden darf: "Moon" mit Sam Rockwell
Debutfilm von Duncan Jones, der eine Art Independant-Version-Stilmix von nahezu allen SF Klasikern auf seinem Büffet angerichtet hat!
Und was soll man sagen: Vom Anfang bis zum Ende gelungen. Sam Rockwell schafft es in einer One-Man Show (OK, wer den Film schon kennt, weiß dass dies technisch nicht genau beschrieben ist) den kompletten Film zu tragen.
Der Astronaut Sam Bell arbeitet als einziger Mensch seit 3 Jahren in einer Tagebaustation auf dem Mond mit einer künstlichen Intelligenz namens GERTY als Assistent. Sein Zustand verschlechtert sich allerdings zusehends als es zu einem unvorhergesehenen Unfall kommt, der Sams Leben und die Pläne des Konzerns, welcher den tagebau betreibt auf ungeahnte Weise durcheinanderwirbeln.
Duncan Jones bedient sich bei vielen SF Vorbildern, am meisten jedoch dramaturgisch bei "Blade Runner" und diversen anderen Elementen eines Philip K. Dick. Die Optik erinnert stark an "2001 - Odissey im Weltraum". Scheibchenweise bediente er sich bei "Alien", "Lautlos im Weltraum" und "Solaris". Trotzdem kam ein völlig runder Film heraus, der frisch und völlig eigen wirkt. Jones hat damit mal wieder bewiesen, dass gute Science-Fiction die auch noch brilliant aussieht, keine hundert Millionen Dollar kosten muss!
Ich gebe 8 von 10 Helium-3 Molekülen für diesen Film!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.