Zitat von roter.papageiIch hab mich auch schon über meine Nomos Box geärgert - sie schließt einfach nicht mehr. Da ich meine Club darin aufbewahre stört mich das jedesmal.
Habe ich bei einigen Boxen auch. Ich vermute, daß das Holz zu jung verarbeitet wurde und sich mit der Zeit verzieht.
Ich würde nie meine Box mitschicken, wenn ich eine Uhr zur Revision nach Glashütte sende. Ich mache sogar das Band vorher ab und behalte es hier. Aber das hilft Dir, liebe Katja, nun auch nicht weiter. Du wirst eine perfekte Box bekommen, wenn Du erneut anfragst. Das ist nicht "unverschämt" - das ist Dein gutes Recht!
ich bin ebenfalls der Meinung, das Du nach einer neuen Box fragen solltest!
Es ist allerdings anzunehmen, das es ein Transportschaden ist! Vielleich solltest Du auch mal beim Post/Kurierdienst anfragen, wie so etwas passieren kann!
Nur ganz kurz zum Transport. Die Schachtel, in der sich die neue Box befand, war vollkommen unversehrt. In dieser Schachtel befand sich die Box eingehüllt in dieses weisse Papier. Auch unversehrt. Nix Transportschaden.
Sicherlich nimmt die Nomos-Mitarbeiterin die gelieferten Boxen nur aus dem Regal und schickt sie unkontrolliert weiter. Aber ich hatte ja um eine Neue gebeten, weil die mir bereits zugesandte so verzogen ist.
Ergo: Ein Blick, ob die Box, die ich dem Kunden jetzt zukommen lasse i.O. ist, hätte genügt.
Mir war völlig entfallen, dass es noch ne Steigerung geben könnte von...Nicht schön und abgenutzt...auf...Nicht funktionstüchtig.
Danke Euch für Euer Feedback.
"Wir haben nicht zuwenig Zeit, aber wir verschwenden zuviel davon." Lucius Annaeus Seneca
Grundsätzlich ist das sehr ärgerlich, wie es Katja gegangen ist. Und das Problem liegt meines Erachtens bereits vorher begründet. Wenn eine Uhr in einer Originalbox an Nomos geht, dann ist es meiner Meinung nach nicht falsch zu erwarten, dass eine Firma, die hochwertige Güter herstellt und vertreibt, auch einen hochwertigen Service liefert. Das heißt für mich: die Box die ich hingeschickt habe erhalte ich auch wieder zurück und zwar in genau dem gleichen Zustand, in dem sie vorher war.
Alles weitere ist nach Meiner Meinung nur ein Ausbügeln von vorherigen Versäumnissen, fehlerhafter Organisation oder mangelnden Prozessabläufen. Und dass sollte Nomos für sich selbst nicht akzeptieren.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von MRoGrundsätzlich ist das sehr ärgerlich, wie es Katja gegangen ist. Und das Problem liegt meines Erachtens bereits vorher begründet. Wenn eine Uhr in einer Originalbox an Nomos geht, dann ist es meiner Meinung nach nicht falsch zu erwarten, dass eine Firma, die hochwertige Güter herstellt und vertreibt, auch einen hochwertigen Service liefert. Das heißt für mich: die Box die ich hingeschickt habe erhalte ich auch wieder zurück und zwar in genau dem gleichen Zustand, in dem sie vorher war.
Alles weitere ist nach Meiner Meinung nur ein Ausbügeln von vorherigen Versäumnissen, fehlerhafter Organisation oder mangelnden Prozessabläufen. Und dass sollte Nomos für sich selbst nicht akzeptieren.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Und falls Nomos wirklich mitlesen sollte, ist dies eine klare Aufforderung, die Geschäftsprozesse zu überprüfen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Was MRo schrieb, sehe ich tendenziell ebenso. Nicht das Katja noch zu den ersten Geheilten dieser so oft beschriebenen "Krankenstation" gehört. Aber wenn es so weiter ginge . . .
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Zitat von Longus 04Warum fühle ich mich in den letzten Tagen so sehr an meine Worte von vor ca. 6 Monaten (im Off gegenüber einigen Mtgliedern hier) erinnert?
Eines sollte nun aber klar sein: Nomos liest hier bestimmt nicht mit! Warum auch?
Mag sein, dass die Neukunden im Osten Verpackungsmaterial nicht anders kennen.
An dieser Stelle möchte ich die Frage platzieren, wer von Euch guten Freunden aktuell Nomos empfehlen kann?
So long Longus
P.S.: Die Älteren werden sich erinnern: Auch Black Beauty kam mal in die Hände von Pferdeschändern. Am Ende war dann doch wieder alles gut. Mal schauen, wie dieses Märchen von Katja weitergeht.
Hm. Die Frage von Markus macht mich sehr nachdenklich......-----sehr- ......ich meine die Frage nach der Empfehlung. Übrigens: Sehr sehr gute Frage! Ich erinnere mich sofort an den Faden von Dennis zum Thema -Qualität-. Möchte aber nicht, da ich absoluter NOMOS Fan bin. OK. Es geht hier in diesem Fall um die Uhrenbox. ABER. Wie so oft ist an solchen scheinbar Nebensächlichkeiten so viel abzulesen. Ich sags wie beim letzten Mal. Ich hoffe das nicht.
Und: Katja, schreib dahin. Der Vorgang muss reguliert werden.....und der Hauptverantwortliche scheinbar tätig. Vielleicht nicht durch diese Gedanken hier im Forum, aber irgendwer muss mal einen direkten Tipp geben.Wäre einfach zu schade.
Und nach diesen Gedanken auch etwas positives. Bin mit meiner schwarzen Zürich "voll happy" (jeden Tag) und freu mich schon , wenn die neuen Tangenten beim Konzi liegen.
Ich weiß aber- ich steh auf NOMOS. Sonst wär ich nicht hier Ein schönes WE Tomás
Hallo Katja, verlang auf jeden Fall nach einer neuen Box! Ein kleiner Kratzer im Holz oder Ähnliches wäre zu verschmerzen aber die von dir gezeigte geht überhaupt nicht...
Ich habe dem ersten in meinem Bekanntenkreis vom Kauf einer Nomos abgeraten! Er überlegte schon seit geraumer Zeit ob er sich eine Orion zulegen soll. Nach meinen Erfahrungen hat er sein Vorhaben erst mal auf Eis gelegt!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.