Ich muss Euch teilhaben lassen. Meine TT ist ja wieder da. Allerdings wurde sie nicht in der Box zurückgeschickt, die ich dorthin geschickt hatte. Sondern diese "Neue" sieht so aus...
und sie schließt nicht ohne Nachdruck...
____________________________________________________________________________________________ Ich habe Nomos gebeten mir mitzuteilen, wie ich an eine funktionstüchtigte und ansehnliche Box komme. Die Reaktion kam prompt...
Toll. Ein neues Etui ! Es ist ja immer wieder wie Weihnachten. Ein Päckchen. Das zarte weisse Papier um die Box und dann das...
?
?
Ob es wohl unverschämt ist, um eine Neue zu bitten?
Beste Grüße Katja
"Wir haben nicht zuwenig Zeit, aber wir verschwenden zuviel davon." Lucius Annaeus Seneca
Es ist schon der Hammer, langsam fange ich auch an zu zweifeln. Das geht mal gar nicht, wo ist da die Qualitätskontrolle. Wenn das schon da anfängt, muß man sich fast nicht über die derzeitigen Probleme einiger Forenmitglieder wundern.
Ich glaube in Glashütte werden bei Nomos irgendwelche Drogen verteilt und eingenommen. Wenn die Kiste im gezeigten Zustand von Nomos versandt wurde, dann ist das ein wirklich starkes Stück.
War die Box denn vernünftig verpackt? Kann der Schaden auf dem Postweg entstanden sein?
Warum fühle ich mich in den letzten Tagen so sehr an meine Worte von vor ca. 6 Monaten (im Off gegenüber einigen Mtgliedern hier) erinnert?
Eines sollte nun aber klar sein: Nomos liest hier bestimmt nicht mit! Warum auch?
Mag sein, dass die Neukunden im Osten Verpackungsmaterial nicht anders kennen.
An dieser Stelle möchte ich die Frage platzieren, wer von Euch guten Freunden aktuell Nomos empfehlen kann?
So long Longus
P.S.: Die Älteren werden sich erinnern: Auch Black Beauty kam mal in die Hände von Pferdeschändern. Am Ende war dann doch wieder alles gut. Mal schauen, wie dieses Märchen von Katja weitergeht.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Hallo Katja, Du schreibst davon, dass die Box in weißes Papier verpackt war. Ich vermute, dass es sich dabei um die Originalverpackung des Box-Herstellers handelt. Nomos wird die Boxen extern beziehen. In der Industrie ist es üblich, dass Wareneingänge nicht zu 100% geprüft werden. Bei zuverlässigen Herstellern, die lange Zeit keine Fehlerquote aufwiesen, wird sogar auf eine Wareneingangskontrolle gänzlich verzichtet. Ich denke, dass man nach Deiner Reklamation eine neue Box aus dem Lager entnommen hat und diese an Dich geschickt hat. Pech, dass sie nicht in Ordnung war! Nach Deiner erneuten Reklamation wird Dir Nomos eine neue kontrollierte Box schicken. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Auf jeden Fall nach einer neuen Box fragen (werden ja teilweise für horrende Preise in der Bucht gehandelt ).
Wenn man eine derartige Reklamtion erhält, sollte vor dem erneuten Verschicken meiner Meinung ganz besonders auf den intakten Zustand geachtet werden, was ich Nomos auch einfach mal unterstelle und von einem Transportschaden ausgehe.
Bin gespannt!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.