Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
kratztresistenter Stahl wäre schön. Gibt es nicht so was von Sinn ?? Bei meiner IWC 3705 aus Zirkonoxyd habe ich noch keinen Anstoß zu vermelden. Ist halt Keramik...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Mein Vorschlag: mechanische 3 Zeiger Uhr mit quarzgesteuertem Vollkalender! Das wäre doch prima! Also etwa Handaufzug plus Kalender! Kein umständliches Verstellen mehr, nur noch die Uhrzeit einstellen und gut ist!
wenn so etwas umsetzbar wäre ( ), würde vermutlich der Preis auch deutlich sinken. Für einen mechanischen Vollkalender sind ja mindestens 1.500.-- EUR fällig, wenn man was halbwegs Vernünftiges haben möchte...
Also: Welche renommierte Marke ermutigst du so einen Mechanik/Quarz-Vollkalender zu bauen?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
es gibt sogar Uhrmacher bei Nomos die Quarze tragen!
Ich scheue mich einen Kalender zu kaufen aus 2 Gruenden: Anschaffungspreis gepaart mit der wahrscheinlichen Tragezeit pro Jahr und der damit verbundenen ewigen Einstellerei. Da haette eben eine halbmechanische einen Riesenvorteil. Auch Bauhoehe etc. waere m.E. geringer. Und solange es rein optisch wie eine Mechanikuhr aussieht: wunderbar. Kein Ticken zu sehen oder zu hoeren.
Danke Franz fürs Einstellen des Bildes bzw. der Konstruktionszeichnung meiner halbmechanischen! Ich finde die Uhr ist wunderbar. Kompliziert, aber für den Träger einfach.
Also etwas für den Technikinteressierten und den Ästheten.
Also Nomos: wann kommt die halbmechanische mit Vollkalender??? (sonst mache ich sie!)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.