Hallo Ronny, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur schönen Uhr. Ich glaube, ich bin der einzige, der das aufgearbeitete Zifferblatt nicht so toll findet. Da gehen aber die Geschmäcker wieder weit auseinander. Ich hätte das Werk, das Gehäuse und das Glas restaurieren lassen, nicht aber Zifferblatt und Zeiger. Nach meiner Ansicht darf eine fast fünfzig Jahre alte Uhr Patina angesetzt haben. Zifferblattreinigung mit Zigarettenasche als Putzmittel kann ich wärmstens empfehlen. Laß Dir aber bitte das schöne Stück nicht von mir schlecht reden. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Die Frage der ZB - Aufarbeitung kann man m.E. bei dieser speziellen Uhr nur beantworten, wenn man sieht, wie dieses ZB vorher aussah, ohne verkratztes Plexi.
Viel Spaß und Freude an und mit der GUB.
So long Longus
P.S.: Meine darf gehen
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.