Vielen Dank für den herzlichen Empfang im Forum! Und die Rückmeldungen sind super!!
Da ich in Zürich arbeite werde ich morgen nach Feierabend mal im Nomosladen vorbeigehen und mir die ganzen Orions anschauen. Die Goldene lockt aber ich teile die Meinung, dass sie für den Alltag zu festlich ist, vollkommen. Aber vielleicht haut sie mich so aus den Socken, dass ich nicht widerstehen kann. Die 335 kenne ich vom Forum hier. Ich habe in der Suchfunktion einfach "Orion" eingegeben und dann die Suchresultate schnell nach Bildern durch geklickt. Ja, und da war sie dann. Die ist schon sehr schön. Edel und warm in der Erscheinung, gerade im Vergleich zur "Weiss". Die Rosegold ist schön, aber die wäre mir auf die Dauer einfach zu feminin mit dem rosa Zifferblatt... Für mein Empfinden ist das eher eine Ladyuhr. Ich habe Kiefer gleich geschrieben und bin gespannt, was für eine Antwort da kommt. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja noch eine Uhr
Ich melde mich wieder, wenn ich neue Resultate habe
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von elendilVielen Dank für den herzlichen Empfang im Forum! Und die Rückmeldungen sind super!!
Da ich in Zürich arbeite werde ich morgen nach Feierabend mal im Nomosladen vorbeigehen und mir die ganzen Orions anschauen. Die Goldene lockt aber ich teile die Meinung, dass sie für den Alltag zu festlich ist, vollkommen. Aber vielleicht haut sie mich so aus den Socken, dass ich nicht widerstehen kann. Die 335 kenne ich vom Forum hier. Ich habe in der Suchfunktion einfach "Orion" eingegeben und dann die Suchresultate schnell nach Bildern durch geklickt. Ja, und da war sie dann. Die ist schon sehr schön. Edel und warm in der Erscheinung, gerade im Vergleich zur "Weiss". Die Rosegold ist schön, aber die wäre mir auf die Dauer einfach zu feminin mit dem rosa Zifferblatt... Für mein Empfinden ist das eher eine Ladyuhr. Ich habe Kiefer gleich geschrieben und bin gespannt, was für eine Antwort da kommt. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja noch eine Uhr
Ich melde mich wieder, wenn ich neue Resultate habe
Könnt ihr mal einen Link zu einer Orion 335 oder gleich ein Foto einstellen? Ich finde sie auf dem von elendil beschriebenen Weg nicht. Ergebnisliste bei ist so riesig groß, dass ich die nicht durchsehen kann...
Das wäre sehr nett!
Danke, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratscheKönnt ihr mal einen Link zu einer Orion 335 oder gleich ein Foto einstellen? Ich finde sie auf dem von elendil beschriebenen Weg nicht. Ergebnisliste bei ist so riesig groß, dass ich die nicht durchsehen kann...
Das wäre sehr nett!
Danke, Martin
Gerne, hier ein paar Bilder. Gibts mit Glasboden oder mit Stahlboden (andere Ref.nr.):
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
schöne uhren, keine Frage! Aber bei der Herrnhut ist das Blatt aber deutlich grau und bei der Ref. 335 wird das helle Blatt verwendet, wie bei der Orion weiss z.B.
Sehr schöne Bilder fjord! @ waltherpfalz: Das braune Band macht meines Erachtens mit den Charme und das warme Erscheinungsbild der Uhr aus. Finde ich auch super. Die Einheitsuhren sind auch sehr schön. Das graue Zifferblatt kommt für mich aber nicht ganz an das weisse ran
Ich habe vom Herr Kiefer auch schon Antwort bekommen: Entweder jetzt die 302, also mit Stahlboden oder ca. im Februar 335 mit Glasboden. Ein bisschen warten kann nicht schaden, Vorfreude soll ja die grösste Freude sein
Hat jemand im Forum eine Harlekin Gold? Macht sich niemand stark für die? Es wundert mich ein wenig, dass ich da noch nichts gelesen habe. Ist diese Uhr eher selten?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.