Ich möchte den Schweizer Uhren "fremdgehen" und mir eine schöne Uhr aus Glashütte von Nomos kaufen. Wie ich finde bietet kein Hersteller sonst ein so gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die Uhren von Nomos sind zu allem noch wirklich schön!
Das Modell steht schon fest: Es soll eine Orion werden. Aber welche Orion genau weiss ich noch nicht. Könnt ihr mir da helfen?
Folgende habe ich ins Auge gefasst:
Die Favoriten sind: - Orion Ref. 335 mit weissem Zifferblatt und Goldenen Zeigern (ist nicht im Katalog, wo kann man die kriegen, wenn überhaupt?) - Orion Gold Ref. 313 (die ist schon was teurer aber dafür auch sehr schön. Da ich aber "erst" etwas über 30 bin, weiss nicht ob das schon passt) Ein bisschen weiter hinten kommen: - Orion Weiss Ref. 306 - Orion "original" Ref. 309
Wie man an den Ref. Nummern sehen kann, ist wenigstens schon der Saphirglasboden beschlossene Sache. Alle auf einmal würde die Entscheidung einfach machen aber das Sparschwein überstrapazieren
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe als Mittvierziger vor einiger Zeit mal im Spaß hier die Frage gestellt, woran ich merke, dass ich eine Goldene, in meinem Fall eine Ludwig, tragen kann. Die einhellige Antwort war: Du wirst es selber merken, wenn es soweit ist. Also, hinsichtlich der Ref. 313 musst Du dich einfach fragen, ob es die Richtige für Dich ist. Wenn ja, dann schlag zu.
Andernfalls wäre mein Tipp die Ref. 309, da mir die Weiße zu blaß ist. Allerdings ist das meine persönliche Meinung.
Aber vielleicht hast Du ja einen Konzi in der Nähe, der möglichst viele Modelle vorrätig hat. Dann kannst Du am eigenen Handgelenk ausprobieren, welche die Richtige für dich ist. Das dürfte der beste Weg sein, keinen Fehlkauf zu tätigen. und für den Fall, dass Du keine Orion findest, die Dir am Arm gefällt, hat er bestimmt noch ein paar Alternativen vor Ort. Oder mach dích auf den Weg nach Zürich in den Nomos-Shop, da dürftest Du ja was finden.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Die Wahl des Modells ist natürlich eine sehr persönliche. Mir ist die Harlekin zu bunt, die Weiße zu blaß, bei der Rosė gefällt mir das rosė nicht. Die Goldene finde ich super, aber das ist ja schon was ganz anderes als die Stahlmodelle (auch preislich). Ich habe eine alte schwarz-goldene (die mir besser gefällt als die aktuelle in schwarz-stahl) und die 335.
Die 335 ist ein besonderes Modell, zwar mit Referenznummer, aber nicht allgemein erhältlich. Ich habe meine von Bernhard Kiefer aus München (http://www.kiefer-schmuck.de/), sehr nett. Ich meine mich erinnern zu können, daß Bauer&Bauer in Augsburg (http://www.nomos-uhren-shop.de/) das Modell auch anbietet - andere Quellen kenne ich nicht.
da hilft nur eins: Du musst Dir alle in Ruhe anschauen und selber entscheiden was Dir gefällt.
Meine Meinung: Eine golden Uhr ist eher was für festlich Veranstalltungen nicht so sehr für den Alltagsgebrauch geeignet. Die Weisse Ref. 306 wirkt sehr kühl, die Ref. 309 (hier im Forum Harlekin genannt) etwas bunt. Ich finde vergoldete Zeiger wirken an der Orion edel. Deshalb habe ich mir eine Einheits-Nomos mit vergoldeten Zeigern gekauft.
Da wäre dann noch die Ref. 352 (rosé), die mir gut gefällt, aber in meinen Augen eher eine Damenuhr ist.
Von den in Frage kommenden Uhren würde mir die Ref. 335 am besten gefallen. Ich hab sie mal bei Bauer&Bauer in Augsburg gesehen, die haben/hatten sie im Programm. Ob sie jeder Konzi bestellen kann weiss ich leider nicht. fjord und waltherpfalz hier im Forum meine ich besitzen eine. Ich glaube sie haben sie von Kiefer in München?
Bin gespannt welche es nun wird und Du weisst ja: Wir wollen Bilder sehen
erst mal ist Dein Nickname sehr sympatisch!! Wir sind sozusagen alte Bekannte!!
Nun zum Thema!
Ich würde Dir die Orion weiß mit dem neuen TV Datum ans Herz legen! Die kommt ja qasi jeden Moment zu den Konzis! Für meine Begriffe wird das die neue "Königin" der Orions!!
erst mal ist Dein Nickname sehr sympatisch!! Wir sind sozusagen alte Bekannte!!
Nun zum Thema!
Ich würde Dir die Orion weiß mit dem neuen TV Datum ans Herz legen! Die kommt ja qasi jeden Moment zu den Konzis! Für meine Begriffe wird das die neue "Königin" der Orions!!
Grüße
Andreas
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.