Die Krone scheint bei der Uhr im eBay Angeot nicht orginal zu sein.
Meine ist eine Orion Gold wie sie ca. 2000 produziert wurde. Da gab es drei Varianten: - helles Blatt, blaue Zeiger - helles Blatt, goldene Zeiger - anthrazit Blatt, goldene Zeiger Infos und Bilder findest du hier: http://www.clubnomos.de/orion_gold.htm
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesDie Krone scheint bei der Uhr im eBay Angeot nicht orginal zu sein.
Meine ist eine Orion Gold wie sie ca. 2000 produziert wurde. Da gab es drei Varianten: - helles Blatt, blaue Zeiger - helles Blatt, goldene Zeiger - anthrazit Blatt, goldene Zeiger Infos und Bilder findest du hier: http://www.clubnomos.de/orion_gold.htm
Hallo Franz, bezieht sich die Herstellung von 200 auf jede einzelne Variante oder sind insgesamt nur ca. 200 Stück produziert worden?
Hallo Franz, bezieht sich die Herstellung von 200 auf jede einzelne Variante oder sind insgesamt nur ca. 200 Stück produziert worden?
Insgesamt ca. 200 Stück wieviel je Variante hergestellt wurde ist mir nciht bekannt. Von den Golduhren baut NOMOs normalerweise immer Chargen á 100 Stück weil sie die Gehäuse extra dafür bestellen. Die gehen dann an die Händler. Somit kann es sein, dass wenn eine Charge ausverkauft ist, man nicht genau sagenkann, ob das Modell so nochmals aufgelegt wird.
Die ursprüngliche Orion war übrigens aus Gelbgold 2N, die 2008er Version mit Glasboden ist aus Gelbgold 3N. Das ist etwas dunkler weil die Legierung mehr Kupfer und weniger Silber enthält. Somit passt der Glasboden der 2008er Version nicht zur 2000er Version.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Dann haben wir ja hier im Forum schon eine beachtliche Anzahl dieser alten Schätzchen. Du hast (mind.) 2, kwunder hat eine (wenn er sie nicht doch verkauft hat), ich habe eine und ich meine, es gibt im Forum noch 1 oder gar 2 Stück. Da hätten wir dann 3% aller je verkauften Orion dieser älteren Serie hier im Forum versammelt. Ob man diese Zahl auch auf alle anderen Modelle hochrechnen kann? Haben die Mitglieder im NOMOS Forum insgesamt 3 % aller produzierten NOMOS Uhren? Wäre lustig, dies mal zu erfahren.
Habe ich etwa schon mal eine NOMOS verbastelt? Obwohl - warum eigentlich nicht ? Da ich mir keine neue mehr kaufe, könnte ich ja mal mein eigenes Modell zusammenfügen
Zitat von s.seifert ... könnte ich ja mal mein eigenes Modell zusammenfügen
Oh, oh. Dem sehe ich doch ehrlichgesagt irgendwie mit einer gewissen Skepsis entgegen. Aber zur Not könntest Du sie ja dann auch wieder zurückbauen, mit Siegfrieds Hilfe, oder?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.