Ich habe den Anbieter der orion Gold gerade bei eBay wegen der Krone angefragt und gerade diese Antwort erhalten:
ZitatSehr geehrter Ebayer,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Uhr befindet sich momentan bei der Revision, ein Kronenaustausch gegen eine Original Nomos Krone wird derzeit durchgeführt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Eine grundsätzliche Frage drängt sich mir auf, und das nicht, weil ich jetzt von diesen Angeboten betroffen bin: Ist es eigentlich sinnvoll, hier so viele eBay-Angebote zu posten? Ich meine, wer sie finden will, findet sie sowieso und freut sich jetzt außerordentlich über jeden Mitbieter aus dem Forum und von anderswo.
Wenn es um Fakes geht ist die Sache klar: Aufklärung tut not. Kuriositäten finde auch ich sehr amüsant, und besonders hohe Preisentwicklungen der Serie Super 30 zu dokumentieren ist sehr informativ. Ich weiß, eine Linie zu ziehen ist sehr schwer, aber den Interessenten tut man bei den hier veröffentlichten seriösen Auktionen keinen Gefallen. Die Verkäufer dürfen sich dagegen freuen...
Dies nur meine Meinung.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Sollte hier Jemand Interesse an diesen Modellen haben und diese auch aktiv suchen, hat SIE/ER diese wahrscheinlich eh bereits entdeckt. Das siehst Du offensichtlich ähnlich.[list=][/list]
Da wir hier in der Regel auch keine ebay Anfänger sind, treiben wir auch nicht die Preise frühzeitig in die Höhe, sondern beobachten bis kurz vor Auktionsende und schlagen dann zu!
Ich denke, wenn das "Auktionseinmaleins" zur Anwendung kommt werden die Preise auch nicht durch uns zu sehr beeinflusst!
Wir sollten hier vielleicht einfach mal eine grundsätzliche Entscheidung zu diesem Thema mit allen aktiven Mitgliedern diskutieren.
Zitat von fmattesIch habe den Anbieter der orion Gold gerade bei eBay wegen der Krone angefragt und gerade diese Antwort erhalten:
ZitatSehr geehrter Ebayer,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Uhr befindet sich momentan bei der Revision, ein Kronenaustausch gegen eine Original Nomos Krone wird derzeit durchgeführt.
Mit besten Grüßen
Das klingt ein bisschen komisch. Ich meine weshalb sollte da eine andere Krone drangemacht werden? Und was alles wurde noch an der Uhr gemacht, wenn die Krone nicht original ist? Ich würde jetzt da nicht so viel Geld für eine Uhr bezahlen unter diesen Voraussetzungen. Vielleicht ist die Uhr sonst ja total i.O. aber ich wäre da schon sehr skeptisch.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ich brauch mal einen Entscheider... Was denkt Ihr über eine Vinyl (Wempe 100) Ich könnte noch eine bekommen und der Preis erscheint mir attraktiv für ein Sondermodell mit Glasboden. Na ja, außerdem ist sie doch recht hübsch.
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.