Da ich noch nicht so firm bin was NOMOS Uhren angeht, wollte ich nur eure Meinung zur Uhr hören. Natürlich muss die Uhr einem selber gefallen, jedoch kann ein positives Feetback schon zur Kaufentscheidung beitragen
In diesem Sinne
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Wie sagte Radio Eriwan früher immer: Im Prinzip ja, aber...
Klar würde ich auch bei dem Preis zuschlagen, da ich auf dunkle Zifferblätter stehe und mir die Kombination gut gefällt. Allerdings gehe ich morgen mit meiner Frau wieder auf Autosuche und daher bekomme ich momentan kein grünes Licht für eine neue Uhr. Mal schauen, wie die Lage morgen Nachmittag aussieht.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Das Zifferblatt der Vinyl soll wunderschön sein. Wie eine Schallplatte halt. Für mich käme sie aber trotzdem nicht in Frage, da sie einen Stahlboden hat. Aber wenn Dich das nicht stört -> ganz klar -> kaufen! Der Preis ist für eine neue Tangente unschlagbar, liegt 120,-- Euro unter dem Serienmodell. Und mit etwas Geschick handelst Du noch einen Rabatt aus, oder bekommst ein zweites Band dazu, oder eine Lupe. Einfach mal antesten. Viel Glück!
Ich schwöre, ich wollte kürzlich die Norma bei Wempe kaufen!
NADA, NIX. Kein Rabatt, kein Band. Ich wies ihn daraufhin, dass dies nicht mein erster Kauf sei etc pp. Nada, nix. In den nächsten Laden und gleich Rabatt in Aussicht gestellt bekommen. Die hatten allerdings auch den Norma Tango da und haben gemeint, der wäre richtig für mich. Dann war ich verwirrt, da es die Velourbänder ja nur in 17 und 18mm gibt.
Seither schwirrt die Norma bei mir im Kopf rum. Morgen oder übermorgen bin ich bei Wempe in Paris mal schauen, was da geht. Abwarten.
Hab ja schon einiges an Meinungen über "Wempe " hier gelesen. Aber meine Erfahrung deckt sich mit vielen anderen hier im Forum. War gestern ja bei Wempe wegen der Vinyl, und man bot mir auch herzlich an Platz zu nehmen. Dann zeigte man mir die Vinyl und noch eine BBQ aus 2005. Die eine mit Stahlboden, die andere mit Glasboden. Da war ich hin und her gerissen ob ich denn gar beide nehmen sollte. Auf Anfragen was denn Preislich noch drin wäre wenn man beide nimmt, sagte man mir "NIX" aber auch so was von "NIX" Alles in allem fühlt man sich dort auch nicht wirklich wohl, also das ganze nochmal überdenken. Ich werd's lassen und bei Zeiten mal wieder zu meinem Konzi gehen, das passt irgendwie besser.
einen sonnigen Tag
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Nun ja, Wempe hat eben ein anderes Credo, als "Geiz-ist-geil".
"Mofa" hat sich bei Wempe Stuttgart die Omega AT gekauft. Minimalster Rabatt. Aber das war auch nicht das Thema. Der Service stimmt (weltweit), das Erlebnis auch und somit hat's gepasst.
Ich kapiers eh nicht, man kennt die Listenpreise und man will die Uhr oder eben nicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.