Meine Erfahrung aus den ersten Tragetagen: 37mm sind einfach super. Die Uhr sitzt gut am Arm, stört nicht. Dadurch, daß sie relativ klein ist, fällt sie auch gar nicht so sehr auf.
Wenn ich mal auf die Uhr schaue (im Sinne von "Zeit wissen wollen"), erwische ich mich oft dabei, sie immer näher vors Gesicht zu halten, und mir irgendwelche Details anzuschauen. Zeit ablesen geht aber auch, sogar sehr gut. Die goldenen Zeiger haben genug Kontrast zum silbernen Zifferblatt.
An die Farbe habe ich mich noch nicht ganz gewöhnt, die fällt mir noch sehr auf. Rotgold ist schon was anderes als Stahl. Aber mir gefällt der Farbton sehr gut.
Auch die große Größe der kleinen Sekunde fällt mir manchmal auf, aber sozusagen ganz neutral. Im Verhältnis zum Durchmesser nimmt der Sekundenbereich viel Raum ein, aber man braucht gegen Großdatum und Logo auch ein ausreichendes optisches Gegengewicht. Ich finde die Uhr im Original sehr ausgewogen, kein Vergleich mit den Fotos im Katalog. Auch gegenüber dem blauen Sekundenzeiger war ich mißtrauisch, ich hatte mich schon darauf eingestellt, einen goldenen einbauen zu lassen. Aber... nein, das passt so!
Oder anders gesagt: ich bin rundum zufrieden, habe nichts zu meckern.
Was die fehlenden Pfennige betrifft: unter normalen Umständen hätte ich mir die Uhr auch nicht leisten können. Und ein vernünftigerer Mensch hätte das Geld in irgend eine Art von Rentenversicherung gesteckt. Aber manchmal denke ich mir "carpe diem", nutze (und genieße) den Tag.
Extremst schöne Uhr !!! Was mir persönlich besonders gut gefällt ist der Kontrast, den dieser wunderschön gebläute Sekundenzeiger zum Gesamtbild bewirkt ......
Also nochmal ( man kanns glaube ich gar nicht oft genug sagen ): Herzlichen Glückwunsch zur Forums Watch of the Year !
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Tragespaß mit der Uhr!!! ...das Modell sieht man in der Tat recht selten; viel zu selten nach meinem Geschmack...konnte sie live leider in RG noch nicht bewundern...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.