Zitat von EilbekHerzlichen Glückwunsch, WaltherPfalz! Die Ludwig (Handaufzug oder Automatik) TV-Datum steht auf meiner Wunschliste ganz oben Mich interessiert noch die Ganggenauigkeit Deiner Uhr. Es wäre sehr schön, wenn Du bei Gelegenheit mal dazu was schreiben könntest.
Gruß Stefan
Hallo Stefan, meine Nomos Uhren laufen meist so 1 bis 7 oder 8 Sekunden im Plus. Wird bei der Neuen auch so sein, vom Werk her. Werde aber mal beobachten und berichten.
Wenn ich es richtig betrachte, stört mich heute das große Datum in arabischen Ziffern weniger, als die angeschnibbelte römische VI unter der kleinen Sekunde bei der normalen Ludwig.
Zitat von s.seifertWenn ich es richtig betrachte, stört mich heute das große Datum in arabischen Ziffern weniger, als die angeschnibbelte römische VI unter der kleinen Sekunde bei der normalen Ludwig.
Ja, Sabine, da ist was dran. Wobei mich persönlich beim Tragen weder die angeschnibbelte VI (da gibts "Schlimmeres" bei anderen Marken) noch bei der Ludwig Datum die Unterbrechung wirklich stört. Beim Tragen und auf die Uhr gucken fällt die Unterbrechung nicht auf, das kommt auf den Photoshop-Bildchen auf der Homepage viel stärker zur Geltung, als am Arm. Am Arm spielen Spiegelungen, Schrägansichten, Randspiegelungen, die Datumsvertiefung etc. rein, so dass die Unterbrechung "untergeht"... Am Arm wirkts sogar recht harmonisch..hätt' ich wirklich nicht so gedacht.
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch. Die Ludwig war mein Einstieg in die Nomos-Welt und gefällt mir heute noch genauso gut, wie am ersten Tag.
Aber die von Dir gezeigte Version ist noch eine Steigerung und könnte mich direkt verlocken, schwach zu werden und für 2011 noch mal gründlich neu zu überlegen. Und wie die Bilder zeigen, ist auch die Mischung von römischen und arabischen Zahlen bei dieser Uhr gelungen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.