Die erste Ludwig hab ich mir damals recht spät gekauft. Als "normale" 35 mm Handaufzug. Die trage ich gerne, wirkt sie doch bei mir mit den langen Bandanstössen gar nicht so klein, wie z.B. die Tangente.
Als die neuen Uhren, etwas grösser, Handaufzug und mit dem größeren Datum vorgestellt wurden, hat mir die hier auf den Fotos gleich gut gefallen. Endlich eine Ludwig mit Datum.
(Neulich habe ich eine Ludwig Automatik in schwarz probieren dürfen. Diese "Tellermine" mit den Stahlzeigern auf schwarzem Zifferblatt hat mir gar nicht gefallen. Auch schlecht ablesbar. Dieses Modell schreit förmlich nach den weissen Zeigern der OE oder DIS-Serie...)
Seit gestern gefällt mir die Ludwig Handaufzug Datum nun auch am Arm. Schöne Uhr, tolle Größe, flach, zwar grosses Datum, aber halt leider ohne Schnellverstellung.
Im Größenvergleich mit der "bisherigen Ludwig":
Die Nr. 120.
Passt und gefällt mir sehr!
Viele Grüße! WaltherPfalz
P.S. Meine Familie hat gestern abend nicht bemerkt, dass ich eine neue Uhr habe... Das nennt man dezente Modellpolitik seitens Nomos.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von waltherpfalzP.S. Meine Familie hat gestern abend nicht bemerkt, dass ich eine neue Uhr habe... Das nennt man dezente Modellpolitik seitens Nomos.
Habe Dich ja schon im anderen Faden beglückwünscht. Schaut gut aus. Im Januar habe ich ein paar Tage Zeit, da werde ich sie mir auch mal genauer anschauen, sofern der Konzi welche da hat.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Herzlichen Glückwunsch, WaltherPfalz! Die Ludwig (Handaufzug oder Automatik) TV-Datum steht auf meiner Wunschliste ganz oben Mich interessiert noch die Ganggenauigkeit Deiner Uhr. Es wäre sehr schön, wenn Du bei Gelegenheit mal dazu was schreiben könntest.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.