so von Jürgen zu Jürgen: Jürgen, mir gefällt die Uhr.
Herzlichen Glückwunsch. Der Mix aus römischen und arabischen Ziffern stört mich gar nicht und auch nicht unterbrochenen Minuterie. Beachtlich finde ich, dass die Ludwig Datum doch deutlich größer ist als die ohne Datum - zumindest auf den Bildern wirkt sie deutlich größer. Steht Dir jedenfalls sehr gut.
Viel Freude damit
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von joergJetzt kannst du ja die Rote 12 verkaufen! Käufer bekannt!
Hallo Joerg, dieses Stück möchte ich nicht verkaufen.
Aber vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Interessenten hier aus dem Forum zusammen, und lassen uns eine Ludwig 35 mm oder - noch viel besser - die neue Ludwig Datum mit ner Roten XII "ausstatten". Technisch machbar, nicht kommerzielles Projekt. Ggf. verfällt ein Garantieanspruch wegen Veränderung des Zifferblatts, ist aber nicht geprüft und mir egal. Wenn wir 5 - 10 Leute zusammen bekommen, würde ich das machen.
Ich hatte diesbezüglich bei NOMOS eine Anfrage wegen einer Forumsuhr laufen die abgelehnt wurde. Wenn wir das zusammen mit Jürgen umsetzen bin ich dabei.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich hatte diesbezüglich bei NOMOS eine Anfrage wegen einer Forumsuhr laufen die abgelehnt wurde. Wenn wir das zusammen mit Jürgen umsetzen bin ich dabei.
Danke Franz für das Bild! Wirklich tolle Kombination.
Ich trage die Serien Ludwig Handaufzug Datum seit vorgestern und sie ist einfach viel schöner, als auf Bildern. Richtige Größe, flach, Handaufzug, Datum, bezahlbar...
Die mit der Roten XII zu toppen wäre klasse.
Dann machen wir mal eine Liste für das Projekt auf, oder? (Ziel ist es, die Kosten umzulegen und dabei noch max. beim Listenpreis der Serien-Uhr zu bleiben. Für Uhr mit Roter XII.)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.