Glückwunsch zum MacBook, Andreas Du wirst es nicht bereuen !!!
Ich bin vor ca. 2 Jahren in die Apple-Welt eingestiegen. Mit dem MacBook fing es an, der Umstieg von Windows auf Leopard ging dabei recht schnell. Das MacBook hat auch nach jetzt 2 Jahren Nutzung seine Faszination nicht verloren. Ein Neues? Brauche ich nicht. Das Beste daran? Das integrierte Trackpad, eine genialere Nutzung eines Touchpads gibt es nicht (wirklich kein Vergleich zu anderen Notebooks!)
Aber Apple stellt auch andere Gadgets her 2 Monate später habe ich zu einem Ipod Touch gegriffen. Auch dieses Gerät ist einfach nur genial ! Die App-Oberfläche kennt jeder oder hat sie zumindest auf einem Iphone schon mal gesehen. Einfach perfekt !
Das Einzige, was nie meinen Anforderungen genügt hat, war das Iphone. Mein Handy musste immer die perfekte Mischung aus Smartphone und Digitalkamera sein. Die Kamera war aber beim Iphone immer, sorry, kacke ! So, aber Steve Jobs hat seinen Job gemacht Das Iphone 4 kam raus und ich habe es jetzt seit ein paar Tagen.
Mein Fazit: Das Iphone 4 ist das Genialste, was ich je von Apple in den Händen gehalten habe. Die Bedienung vom Ipod bereits bekannt, war kein Problem für mich, sie ist intuitiv. Besonders das neue Retina-Display haut mich um. Und das Beste Die Kamera ist nochmal besser als bei meinem Samsung und dem Nokia. Das Ergebnis seht ihr an den jüngsten Bildern:
Mein Fazit zu Apple allgemein:
Apple-Produkte sind verglichen mit vergleichbaren Produkten zu teuer aber ich bin bereit diese Preise für das Gebotene (und das überzeugt mich einfach) auszugeben.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Apple-Produkte sind verglichen mit vergleichbaren Produkten zu teuer, aber ich bin bereit diese Preise für das Gebotene (und das überzeugt mich einfach) auszugeben.
Wenn das Gebotene dich so sehr überzeugt, dann sind die Produkte auch nicht zu teuer!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Apple-Produkte sind verglichen mit vergleichbaren Produkten zu teuer, aber ich bin bereit diese Preise für das Gebotene (und das überzeugt mich einfach) auszugeben.
Wenn das Gebotene dich so sehr überzeugt, dann sind die Produkte auch nicht zu teuer!
Grüße, Martin
OK, Martin. Du hast wohl Recht.
Ich muss in meinem Fazit das Wörtchen "zu" wohl gegen "sehr" tauschen:
Apple-Produkte sind verglichen mit vergleichbaren Produkten (zu)sehr teuer, aber ich bin bereit diese Preise für das Gebotene (und das überzeugt mich einfach) auszugeben.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich bin auch vor kurzem in die "Apfel-Welt" eingestiegen - mit einem Iphone 4.
Es überzuegt mich total und war, wegen Vertragsverlängerung, auch gar nicht so teuer. Ich war lange skeptisch und nutz(t)e sonst nur Windows- bzw. windowsbasierte Produkte, bin jetzt aber total überzeugt. Das Zeug funktioniert einfach gut.
Als nächstes kommt ein I-Pad Es soll ja bald ein neues auf den Markt kommen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
ich bin vor 2,5 Jahren in die Apple Welt mit einem IPone 3G eingestiegen. Anschließend kam das IPhone 4! Mein jüngster Applesproß ist das hier beschriebend MBP!! Im Moment bin ich immer noch begeistert! Unseren privaten PC nutzt seit der letzten Appleanschaffung nur noch meine Frau!
IPones und die MBP`s kann ich nur als sehr gelungen anpreisen!!
Ich habe mich lange gewehrt, aber das MacBook hat mich überzeugt. Das iPad auch, aber da ich zum süchteln neige, musste es schnell wieder gehen! Aber wenn das neue iPad kommt, werde ich es wahrscheinlich kaufen müssen...
Iphone 4: Katastrophe kein Wählen sofort, da keine Tasten keine optische Meldung von Eingängen kein Wählen aus einem Kalendereintrag schlechter Empfang Akkuleistung naja immer copy and paste - bei jedem anderen Handy können Emails etwa in Kalendereinträge umgewandelt werden usw. usw usw
Aber ich nutze manche Apps ganz gerne und ich muss es eh nutzen, sieht die Firma ganz gerne.
Zitat von joergI Iphone 4: Katastrophe kein Wählen sofort, da keine Tasten keine optische Meldung von Eingängen kein Wählen aus einem Kalendereintrag schlechter Empfang Akkuleistung naja immer copy and paste - bei jedem anderen Handy können Emails etwa in Kalendereinträge umgewandelt werden usw. usw usw
Aber ich nutze manche Apps ganz gerne und ich muss es eh nutzen, sieht die Firma ganz gerne.
Privat kleines Nokia oder Blackberry.
Bei Vieltelefonierern kann ich mir absolut vorstellen, dass andere Geräte da wesentlich besser sind.
Für mich ist es DAS Handy, da für mich die Funktion "Telefon" eher nebensächlich ist (wird kaum genutzt). Es ist für mich quasi nur eine SMS/Internet/Kamera-Maschine
Das Coolste ist übrigens Facetime. Habs mit meinem Vater ausprobiert (hat nen Ipod Touch 4G). Genial ist untertrieben !
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Gerade Internet ist doch auch eher nix. Es wird immer bildschirmfüllend, also am Ende sehr klein, angezeigt. Dann mit den Fingern vergrößern und schon befindet man sich nur noch in einer Ecke. Kann man nur auf bekannten Seiten machen, sonst vergisst man nen Haken oder überliest einfach etwas.
Mein Nokia miniDisplay mit dem Opera Browser zusammen stellt etwa das Nomos Forum deutlicher dar als das IPhone.
Leider, Design ist top. Auch die Integration der Kamera ist toll, aber mehr nicht...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.