Nachdem ich jahrelang ein "recht verkrampftes" Verhältnis zu Uhren"marken" und auch "echt" Glashütte hatte, entspanne ich mich gerade und finde sogar BJS "interessant". Im Zuge dieser Entspannung habe ich auch Mühle entdeckt und die eine oder andere ist durchaus kaufenswert - Deine Metior gehört definitiv dazu! [/size] Sehr schöne Uhr, ich mag das erweiterte Datumsfeld, so kann es nie verdeckt werden. Die Cremefarbe ist klasse und das aufgeräumte Design sowieso. Eine sehr gefällige Mischung aus technischer Optik und Dresswatch. [size=85]Nur ob ich sie mir kaufe muss ich sehr genau überlegen, da ich mir für's neue Jahr Flipperitis-Verbot auferlegt habe!
Ich finde dieses Zusammenspiel aus Instrumentenuhr und Dresswatch ebenfalls sehr spannend. Sie passt eigentlich zu allem, wenngleich wohl dann doch eher zum Anzug als zur Jeans.
Eigentlich nur ein Dreizeiger mit Datum und doch völlig anders ....
Und ja, der Vergleich mit Meistersinger stimmt ..... ! Ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt woran sie mich eigentlich erinnert ...... Ralf, Du hast mir Licht ins Dunkel gebracht
Ich habe die Uhr nun mittlerweile seit gut 3 Wochen und seit dem laüft sie durch und hat aktuell einen Vorgang von knapp 10 Sekunden. Das ist auch recht ordentlich.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass sich die Anschaffung echt gelohnt hat. Nicht zu letzt auch, weil die Uhr definitiv "bezahlbar" ist und Preis-/Leistung somit mehr als stimmen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von BJ.SimonSehr schöne Uhr, ich mag das erweiterte Datumsfeld, so kann es nie verdeckt werden.
Und eben genau dieses Detail stört mich ungemein. Jeder Monat mit 30 Tagen oder gar 28 zieht die restlichen Tage auf der Datumsscheibe wie eine Fahne hinter sich her. Neinnein, das passt IMHO nicht zu dieser schicken Uhr. Man wollte halt irgendwie anders sein.
Zitat von BJ.SimonSehr schöne Uhr, ich mag das erweiterte Datumsfeld, so kann es nie verdeckt werden.
Und eben genau dieses Detail stört mich ungemein. Jeder Monat mit 30 Tagen oder gar 28 zieht die restlichen Tage auf der Datumsscheibe wie eine Fahne hinter sich her. Neinnein, das passt IMHO nicht zu dieser schicken Uhr. Man wollte halt irgendwie anders sein.
Prinzipiell richtig. Wenn Du Dich im Februar befindest und es zeigt noch ein paar Tage mehr an als der Monat haben wird, ist es vielleicht gewöhnungsbedürftig .... mal sehen wie es sich anfühlt wenn es soweit ist. Ich glaube aber nicht, dass es mich stören oder gar verwirren wird.
Bei dieser Uhr folgt nicht das Design der Funktion sondern die Funktion dem Design.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.