Die gebe ich auch gerne! Beglückwünschen zu einem guten Fang, zu einer schönen Wahl oder manchmal eben auch zu einem ganz besonderen raren oder edlen Stück macht doch Freude auf beiden Seiten - auch wenn ich den Geschmack nicht teile. Dann macht das Vorstellen deutlich mehr Spaß.
Nur hatte ich mal gesagt: "Bitte nicht gratulieren" in weiser Voraussicht, dass die Uhr nicht lange bleiben würde. Glückwünsche können dann auch sehr verpflichtend wirken...
Also in diesem Sinne nochmal: Herzlichen Glückwunsch zu der Mühle, aber das sagte ich schon ganz vorne...
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Die gebe ich auch gerne! Beglückwünschen zu einem guten Fang, zu einer schönen Wahl oder manchmal eben auch zu einem ganz besonderen raren oder edlen Stück macht doch Freude auf beiden Seiten - auch wenn ich den Geschmack nicht teile. Dann macht das Vorstellen deutlich mehr Spaß.
Martin
Und nur durch die Vorstellung der vielen verschiedenen Uhren lernen wir doch alle auch immer wieder mal neue Uhren kennen. Die Metior zum Beispiel habe ich noch nie gesehen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Martin
Und nur durch die Vorstellung der vielen verschiedenen Uhren lernen wir doch alle auch immer wieder mal neue Uhren kennen. Die Metior zum Beispiel habe ich noch nie gesehen.
So isses, wäre doch schade, wenn sich nur eine/r freut.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
........und man sieht daran wieder einmal sehr gut, wie facettenreich unser Forum ist. Es muss nicht immer Lange, Rolex oder der gleichen sein ..... selbst so ein Modell aus der eher unteren Preisklasse kann zu einem lebhaften Thema werden !
Vielen Dank Euch allen dafür und vorallem : lasst uns genau so weitermachen !
Und mal ganz nebenbei ...... wie wäre es denn wenn wirklich mal etwas zu einer bestimmten Beitragszahl getiftet würde ? Beispielsweise einen Nomosbleistift zum 500. und den Füller zum 1000. Die Lupe gibt´s dann zum 1500.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
lass' mal gut sein . . . Würden wir dann evtl. mehr reine Smilie-Beiträge o.ä. sehen? Wer bezahlt/besorgt die Geschenke und den Versand? Wer sollte die Arbeit für Kontrolle, Ausführung und Organisation übernehmen? Es würde nur ein Rennen um Jubiläums-Beiträge entstehen.
Ehrlich gesagt fand ich die aufkeimende Diskussion, eine Sales-Corner-Teilnahme von der Anzahl der Beiträge abhängig zu machen, schon befremdlich genug. Weshalb sich "Outsiders" Berater "Dennis71", wohl gleich vorwagte und ein Verkaufsangebot mit zwei Preisen einstellte. Einen für aktive Teilnehmer (ab 500 Beiträge?) und eben einen für weniger Aktive. Um an den günstigeren Preis zu kommen, hätte ich dann aber noch schnell reichlich Glückwünsche und Smilies senden müssen.
Wobei ich auch nichts gegen Glückwünsche habe, im Gegenteil. Allerdings werden jedoch eine Menge Uhren hier z.T. zum wiederholten mal, aus geschmacklichen oder technischen Gründen weiter verkauft. Da beginnen bei mir Zweifel, ob da jeder Glückwunsch immer passend ist.
Ist halt nur meine Meinung, möchte andererseits auch keinen weiteren Unfrieden schüren.
Beste Grüsse Ralf
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Habe das Angebot von "dennis71" doch noch im Archiv gefunden. Leider hatte ich 500 Beiträge in Erinnerung, tatsächlich waren es, eine Null weniger, also 50. Entschuldigung Dennoch fand zu diesem Thema ein Austausch statt, den Franz dann richtigerweise beendete.
Alles Gute für den Tag Ralf
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Jungs, Ihr dürft die Sache jetzt wirklich nicht soooooooo hochkochen. In ihr steckt eigentlich mehr Ironie als Ernst. Dies wollte ich mit dem " " auch ausdrücken.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ZitatMir gefällt die Uhr eigentlich recht gut, aber es wäre vielleicht besser, wenn die Datumsscheibe den selben Farbton hätte wie das Zifferblatt.
Da stimme ich zu.
Aber cremefarbene ZB finde ich sehr attraktiv dazu noch eine vernünftige Größe... Einige schöne Uhren mit cremefarbenen ZB haben ja (für mich) Monstergrößen; z.B Hamilton Khaki X-Wind Chronograph H77666523 mit 44,5 cm, Bethge & Söhne Humbodt I mit 48 mm oder auch die Sinn 956 Klassik mit 41,5 cm und 15 mm Bauhöhe sind mir zu fett. Eine schöne Davosa mit 40 mm oder die Stowa Antea Crème sind da eher mein Fall
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.