Zitat von bratsche Ich versteh auch nicht, was Mario so an dieser Rolex-Premiere erstaunt. Vielleicht ist das die Kehrseite der Medaille, wenn man sooo viel weiß...
Vielleicht wird man als "Nichtkenner" (dazu zähle ich mich) schnell über den Tisch gezogen und kauft statt Äpfel eher Birnen.
Zitat von s.seifertVielleicht wird man als "Nichtkenner" (dazu zähle ich mich) schnell über den Tisch gezogen und kauft statt Äpfel eher Birnen.
Ich zähle mich selbst zu den "Ein-bißchen-Kennern" und denke auch, dass man einfach sehr viel faslch machen kann aus bloßer Unwissenheit. Da verkauft einer eine total verhundste Uhr mit Tauschgehäuse o.ä. und sonstigem Müll und das ist einfach sehr schwer zu erkennen, so dass man schnell viel zu viel für eine Uhr bezahlt. Das gilt natürlich v.a. für den vintage-Bereich. Ich fand den Kauf daher schon ein bißchen mutig - aber Peter hatte mit Kai einen guten "Berater"
Ich würde mich nur schwerlich an den RLX-Vintage-Bereich herantrauen und wenn, dann würde ich auch Hilfe in Anspruch nehmen. Ich bin aber ja gar nicht so der Vintage-Fan.
Die Uhr hier ist klasse und wird bestimmt noch lange viel Freude machen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von TSIDDas klingt sehr fair. Hätte ich deutlich höher angesetzt. Daher nur viel Freude mit dem Plexi-Bomber
Aber nu sach schon, wasissndass für ne Vespa auf Deinem Avatar?
Das ist meine alte PK 50/2 mit 4-Gang Handschaltung und leicht modifiziertem Motor:-)))) Ich hab das Moped ziemlich runtergekommen erworben und recht aufwendig saniert. Entrostet,geschweißt, gestrahlt, mehrfach lackiert usw. Der Antrieb und sämtliche Anbauteile wurden erneuert - naja, was man halt so macht, wenn es am Bulli grad nix zu tun gibt;-)
Mittlerweile hab ich die Vespa abgegeben und der neue Besitzer hat echt Freude daran. Is doch auch schön. Ausserdem hab ich ja noch ne Baustelle;-)
Schlaft schön-morgen geht zum Biathlonweltcup nach Oberhof:-)
Zitat von TSIDDas klingt sehr fair. Hätte ich deutlich höher angesetzt. Daher nur viel Freude mit dem Plexi-Bomber
Aber nu sach schon, wasissndass für ne Vespa auf Deinem Avatar?
Das ist meine alte PK 50/2 mit 4-Gang Handschaltung und leicht modifiziertem Motor:-)))) Ich hab das Moped ziemlich runtergekommen erworben und recht aufwendig saniert. Entrostet,geschweißt, gestrahlt, mehrfach lackiert usw. Der Antrieb und sämtliche Anbauteile wurden erneuert - naja, was man halt so macht, wenn es am Bulli grad nix zu tun gibt;-)
Mittlerweile hab ich die Vespa abgegeben und der neue Besitzer hat echt Freude daran. Is doch auch schön. Ausserdem hab ich ja noch ne Baustelle;-)
Schlaft schön-morgen geht zum Biathlonweltcup nach Oberhof:-)
Viele Grüße,
Peter.
Kommt mir bekannt vor, aber bei mir ist es eine PK 50 XL und ich habe meine noch.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.