wie in Kai`s Faden bereits angekündigt, gibt`s hier mal eine kleine Vorstellung.
Kurz zur Geschichte:
Vor Weihnachten habe ich mir die Frage nach meiner nächsten Uhr gestellt. Nun ja - viel kam in Frage( Nomos, Wempe,Tudor,Omega usw), aber ich konnte mich nicht wirklich entscheiden. Von keiner war ich vollständig überzeugt.
Dann habe ich mich daran erinnert, das Kai mal ne alte Datejust hatte. Ich hab ihn angeschrieben und er sagte mir, das sie lange verkauft ist und der neue Besitzer sie wahrscheinlich nicht mehr rausrücken wird.
Er schickte mir allerdings nen Link in ein Nachbarforum, wo ein ähnliches Modell verkauft wurde.
Und dann gings ganz schnell:
Uhr von Leuten beurteilen lassen, die sich mit alten Rolex auskennen (danke Kai), Verkäufer kontaktiert, verhandelt, geeinigt und gekauft.
Kurz nach Weihnachten war die Uhr dann bei mir. Ich hab sie dann meinem Uhrmacher gegeben und es wurde eine Grundüberholung gemacht inkl. einem neuen Oysterband. Das Jubilee passt leider nicht zu mir. Es ist aber in einem guten Zustand.
Was soll ich sagen - das Ding is der Knaller und ich bekomm das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.
Ja - Bilder hab ich auch:
Und am Arm:
Die Uhr läuft mit 2 Sek. pro Tag im Plus - nicht schlecht für eine Uhr, die 30 Jahre alt ist. Die Tritiumzeiger und das Zifferblatt haben wir gelassen, da nichts brüchig ist.Ich hoffe, das bleibt so
Ich danke für´s Interesse und wünsche noch einen schönen Tag,
Peter.
P.S.: @Kai: Ganz vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!!
Sieht guuuut aus, ehrlich. Die Grossaufnahmen enthüllen jeden Makel unbarmherzig und ich sehe keinen. Wunderbar.
Wie gesagt, ob Oyster oder Jubi-Band ist Ermessenssache, aber am Leder wäre sie sicher auch nicht von schlechten Eltern. Vielleicht wechselst Du ja Sommer/Winter, wer weiss.
Viel Freude damit erstmal und schön, dass ich Teil der Findung sein durfte
Sehr schön, herzlichen Glückwunsch, vor allem die open six ist natürlich ein Augenschmaus.
Bei den alten Referenzen finde ich persönlich, dass zur Riffel-Lünette ein Jubiband gehört (und zur glatten ein Oysterband) - aber Dir muß es ja gefallen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Auch von hier einen ganz herzlichen Glückwunsch. Blaue Zifferblätter sind wirklich traumhaft schön. Viel Freude mit dem schönen Stück.
Ich würde gerne aus Deiner Erfahrung lernen und habe deshalb ganz viele Fragen: Wie alt ist sie genau? Hat sie ein Plexiglas? Ist die Lünette aus Stahl? Aus welchem Material sind Indexe und Zeiger? Ebenfalls Stahl? Waren Box und Papiere vollständig dabei? Was kostet eine solche ROLEX? Wieviel kostete die Grundüberholung (und was wurde dabei alles gemacht?)
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch. Sieht einfach klasse aus. Blaue Zifferblätter sind wirklich was besonderes, gefallen mir ausnehmend gut.
Und die Fragen, die Sabine formuliert hat, treiben mich auch um. Allerdings eher langfristig, denn so wie es aussieht, bekommt erst mal meine Frau eine neue Uhr. Allerdings eine Digitaluhr mit Auto dran.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.