Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Tarsikore Ähm, und zu dem eBay-Angebot könnt ihr mir nichts sagen?
Ich würde die Finger davon lassen. Die Uhr sieht ziemlich mitgenommen aus und braucht erst mal eine komplette Revision. Da bist Du schnell mit 150,-- Euro dabei und musst ca. 6 Wochen auf die Uhr verzichten. Außerdem tickt in ihr vermutlich noch das alte ETA Peseux 7001. Investiere etwas mehr und Du bekommst ein neueres Werk.
Zitat von Tarsikore Ähm, und zu dem eBay-Angebot könnt ihr mir nichts sagen?
Diese Uhr ist gefährlich, sie kommt aus einer (Zitat) "Manufraktur". Das Ding bricht Dir die Hand!
Scherz beiseite... für eine Uhr, die zweifellos eine Revision braucht und mit einem alten 1TS bestückt ist, ist der Preis ziemlich hoch. Wenn das Modell nicht mehr gebaut werden würde, könnte man sagen, das ist ein Liebhaberpreis. (Für meine schwarz/goldene Orion habe ich auch deutlich mehr bezahlt, als ich es für eine aktuelle Variante getan hätte.) Wenn sie eine Revision hätte, wäre es auch in Ordnung. Aber bei einem Modell, das noch gebaut wird und erstmal in Kur muß, wäre es mir zuviel.
Als hätten alle Interessenten euch gehört: Es hat niemand geboten. Ich denke eher, es lag am Fußball.
Meine Meinung: Es erreichen eigentlich fast alle Nomos-Modelle, egal welchen Alters, den Bereich von um die 450 Euro. Diese Uhr war ein normales Angebot, komplett mit Box und Papieren. Sah doch in Ordnung aus. Das war jetzt in meinen Augen überhaupt kein schlechtes Angebot und ich denke, mit 400 Euro wär's eigentlich eine sehr günstige Uhr gewesen. Man hätte incl. Revision für 550 Euro eine Uhr, die zwar ein älteres Werk hat, jedoch sehr gut in Schuss ist - das fänd' ich gut!
Ich bin mir sicher, es wäre ein höherer Preis erzielt worden, wenn es eine Auktion mit Startpreis 1,00 Euro gewesen wäre.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.