Bin ich eigentlich bescheuert? Ja. Zweifellos. Wer schaut sich sowas in Echtzeit an?? Man könnte die Uhr ja auch einfach vordrehen… aber das wäre uncool. Ich habe mir mal wieder den Wechsel vom 28. Februar auf den 1. März in Echtzeit angeschaut, und möchte Euch an diesem Erlebnis zumindest auf ein paar schlecht ausgeleuchteten Fotos teilhaben lassen.
Leider war ich etwas zu spät dran, völlig überrumpelt stellte ich fest, daß kurz vor 8 bereits der erste Datumssprung vollzogen war. Die Uhr steht auf dem 29. Februar, den es dieses Jahr ja gar nicht gibt.
Halb 9, die "2" von der "29" arbeitet sich langsam nach oben.
9 vor 9, die "29" hält sich nicht mehr lange.
Um halb 10 hat sich die "30" bequem eingerichtet.
Kurz nach 11, wir haben gerade den 31. Februar.
Es geht auf viertel vor 12, die "3" aus der "31" schickt sich an, zu verschwinden, und der Wochentagszeiger schiebt sich langsam nach vorne.
7 vor 12, das Datum und der Wochentagszeiger sind weitergerückt.
12 Uhr, Mitternacht. Der Monatszeiger hat sich minimal weiterbewegt. Noch hält sich der alte Monat…
… aber nicht lange. 2 Minuten nach 12, das Tagesdatum stimmt. Der Wochentagszeiger steht inzwischen bereits hinter dem MONtag. Und gleichzeitig mit dem Umschalten auf "01" sprang auch der Monatszeiger auf den März, obwohl der sich vorher kaum bemerkbar gemacht hatte!
17 nach 12, der Wochentagszeiger schafft's immer noch nicht so ganz.
Aaaaahh! Jetzt! 22 Minuten nach 12 am 1. März ist die Kalenderumstellung abgeschlossen.
Ich kann mir nicht helfen, ich find' das total super. Aber jetzt erstmal: Gute Nacht. Alex
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.