@ J.F.R. Also, mir fallen da eine ganze Reihe von Produkten auf dem Markt ein, die BILLIGER geworden sind. Billiger heißt für mich, dass man ein Produkt, bei gleichem Preis, "einfacher" ausführt, um am Produkt noch mehr zu verdienen. Man verwendet einfachere, billigere Materialien, baut das Ganze noch etwas einfacher, klappriger, eben billiger. Meist erfolgt zwei Jahre nach der Markteiführung eine Produktüberarbeitung, da der Hersteller nun weiß, wo man unbedingt nachbessern muß, um den Kunden nicht zu verkraulen, aber eben auch und vor allem, wo man noch etwas einsparen, vereinfachen, oder gar weglassen kann. Wer billig kauft, kauft zweimal. Deswegen bemühe ich mich, preiswert zu kaufen. So meine ich, man sollte Dein billiger durch preiswert ersetzen, und dann stimmt das!
Ohne in semantische Feinheiten abgleiten zu wollen, gebe ich Dir recht. Ich versuche ebenfalls günstig oder preiswert etc. zu kaufen, ohne dabei ein "billiges" Produkt zu erhalten.
Allgemeine Preissteigerungen sind jedoch in jedem / fast allen Lebensbereichen zu beobachten; wie gesagt - kein Problem, wenn das Gesamtgefüge stimmt.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Nomos hat sich wohl sehr ungeschickt ausgedrückt. Ein Bundesminister für Gesundheit ist da etwas wortgewandter, wenn er statt einer Preissteigerung eine Reform ankündigt. Also haben wir eine Uhrenreform. Da springt das Herz vor Freude.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich finde es einfach Ärgerlich. Und den CHF auch noch dafür verantwortlich zu machen. Nun ja, Irgendwie fühle ich mich als Kunde, beim lesen des Textes, vera....
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.