Ja, die Tangente ist und bleibt die gefälligere Uhr. Der Handaufzug ist jeden Tag eine Freude. Wer die Tangente mit Datum wählt hat die perfekte Uhr. Nomos hat es erfunden und patentieren lassen: Genau 10 Jahre ist es her. Herzlichen Glückwunsch Nomos! Ohne Größenänderung des Uhrengehäuses hat man es geschaft, der Tangente ein Datum zu spendieren. Heute ist das alles nichts mehr wert. Schade.
Zitat von hanickDer deutliche Höhenunterschied zwischen Tangente und Tangomat ist mir erst bei Deinen Bildern so richtig aufgefallen!
Der Tangomat sieht einfach aus wie eine Thunfischdose. Mir fällt es besonders auf wenn ich die Uhr am Handgelenk eines Mitmenschen sehe.
Wunderbar Da freu ich mich doch glatt mit Dir, Markus.
Sehr schön das Päarchen
Nach dem Thomas von nur noch 2 NL Tangos geschrieben hat, hab ich schon geahnt das Du ebenfalls zuschlagen wirst. So eine Gelegenheit kann man sich nicht entgehen lassen
Zitat von MSBJa, die Tangente ist und bleibt die gefälligere Uhr. Der Handaufzug ist jeden Tag eine Freude. Wer die Tangente mit Datum wählt hat die perfekte Uhr. Nomos hat es erfunden und patentieren lassen: Genau 10 Jahre ist es her. Herzlichen Glückwunsch Nomos! Ohne Größenänderung des Uhrengehäuses hat man es geschaft, der Tangente ein Datum zu spendieren. Heute ist das alles nichts mehr wert. Schade.
Zitat von hanickDer deutliche Höhenunterschied zwischen Tangente und Tangomat ist mir erst bei Deinen Bildern so richtig aufgefallen!
Der Tangomat sieht einfach aus wie eine Thunfischdose. Mir fällt es besonders auf wenn ich die Uhr am Handgelenk eines Mitmenschen sehe.
Glücklicherweise mag ich Beides: Tangomat und Thunfisch
Mit der Größe der Tangente werde ich einfach nicht glücklich. Markus´ Bilder haben mir zudem gezeigt, daß die Krone beim Tangomaten m.E. symetrischer am Gehäuse liegt und nicht über den Boden hinausragt (kann auch am Stahlboden und/oder am Aufnahmewinkel liegen).
Gut die Automatik hat Nomos nun nicht gerade erfunden, aber dafür dieses tolle Gesamtstück! Auch dafür Danke!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.