Seit geraumer Zeit war ich auf der Suche nach einer Ergänzung meines Uhrenbestandes. Ich hatte auch schon eine konkrete Vorstellung. Aber die Vorstellung alleine reicht halt noch nicht aus um die Anschaffung auch wirklich in die Tat umsetzen zu können.
Woran lag es?
Die Uhr, die ich mir in den Kopf gesetzt hatte, schien zunächst nicht mehr erhältlich zu sein. Auch nach intensiver Suche konnte ich kein Exemplar mehr auftreiben.
Da kam mir aber, wie es sich manchmal im Leben ergibt, der Zufall zu Hilfe. Der Zufall lag darin, dass sich ein Mitsuchender auftat, der für sich bereits fündig geworden war. Von ihm konnte ich eine Kontaktadresse erhalten, bei der, wie es schien, ich meinen Wunsch tatsächlich noch in die Tat umsetzen konnte.
Nach einigen Tagen der Verhandlung war der Kauf perfekt. Und dann kam der Tag der Auslieferung. Ich erhielt per email eine Track-ID mittels derer ich den Versand online verfolgen konnte.
Am Freitag vergangener Woche ging die Reise los und heute kam das Paket an.
Dieser Anblick dürfte den meisten Forumsteilnehmern bekannt erscheinen:
Ja, es ist eine Uhr aus dem Hause Nomos
Ein Zugang, über den ich mich besonders freue, weil es der „große Bruder“ einer anderen meiner Uhren ist. Endlich konnte ich beide zusammenbringen.
Es ist der letzte Tangomat NL, der in den Niederlanden noch zu bekommen war. Jetzt ist er dort gelandet, wo er hingehört, im Nomos-Forum
An dieser Stelle möchte ich ein herzliches Dankeschön an Thomas (hanick) sagen, der durch seine Bemühungen einen Tangomat NL zu finden, auch maßgeblich zum erfolgreichen Abschluss meiner Suche beigetragen hat.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Du hast ja am Samstag schon angedeutet, dass ein Neuzugang auf dem Weg zu Dir ist. Und jetzt hast Du dir ein wunderschönes und wirklich rares Stück zugelegt. Ich gratuliere Dir zum Neuzugang und freue mich schon auf viele Bilder hier im Forum.
Aus meiner Sicht die schönste Tangente und und der schönste Tangomat mit weißem Zifferblatt.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wow... Das ist ja mal ein tolles Gespann. Herzlichen Glückwunsch zu dem Fang Die "gleiche" Uhr für die kleineren und die größeren Tage, das hat was. Viel Spaß daran und damit! Alex
Tangente und Tangomat ergänzen sich ganz gut, weil sie eine recht verschiedene Ausstrahlung haben. Diese geht von der unterschiedlichen Wirkung (zierlich bzw. kräftig/robust und mit/ohne Datum) aus.
So empfehlen sich eigentlich beide Uhren - je nachdem, welche Aktivitäten geplant sind.
@ Uli: Nein. Meine bessere Hälfte ist Nach wie Vor nicht so stark an den mechanischen Zeitmessern interessiert.
Und für alle, die Freude daran haben, hier noch einige weitere Fotos:
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Tja, Markus, was soll ich sagen: Arzt bin ich zwar nicht, aber wenn ich zur Heilung beitragen kann dann gerne Freut mich, daß alles so gut geklappt hat und Holland jetzt leer gekauft ist
Wie es der Zufall so will, trage ich heute die Nr. 16!
Ein perfekt passendes Paar - tolle Fotos mit Zeitsynchronisation
Der deutliche Höhenunterschied zwischen Tangente und Tangomat ist mir erst bei Deinen Bildern so richtig aufgefallen!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.