Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke an alle für Eure Glückwünsche. Bis vor kurzem habe ich selbst nicht daran geglaubt, dass ich einmal beide Modelle zusammenbringe. Ich finde es schon erstaunlich, dass die Uhr, obwohl jeweils nur in einer Auflage von 30 Exemplaren auf den Markt gebracht, in den Niederlanden keinen so großen Absatz gefunden hat.
So haben wenigstens einige Nomosianer hier im Forum ihre Freude an den Modellen.
Zitat von MSBJa, die Tangente ist und bleibt die gefälligere Uhr. Der Handaufzug ist jeden Tag eine Freude. Wer die Tangente mit Datum wählt hat die perfekte Uhr.
Zitat von hanickDer deutliche Höhenunterschied zwischen Tangente und Tangomat ist mir erst bei Deinen Bildern so richtig aufgefallen!
Der Tangomat sieht einfach aus wie eine Thunfischdose. Mir fällt es besonders auf wenn ich die Uhr am Handgelenk eines Mitmenschen sehe.
Ja. Tangente und Tangomat sind von ihren Größenverhältnissen schon recht unterschiedlich. Dass der Tangomat etwas dosig wirkt ist wohl richtig, ist aber wohl dem klaren und schnörkellosen Design der Uhr (wodurch auch die Tangente ja schon von Anfang an her auf sich aufmerksam machte) in Verbindung mit der Gehäusehöhe geschuldet.
In den ersten Stunden des Tragens ist mir der Unterschied zur Tangente auch sehr aufgefallen. Mittlerweile habe ich mich aber auf die Uhr "eingesehen" und an das andere Tragegefühl gewöhnt.
Kurzum. Man muss es nicht mögen. Ich persönlich habe mich aber recht schnell an die andere Ausstrahlung der Uhr gewöhnt.
Zitat von hanickMarkus´ Bilder haben mir zudem gezeigt, daß die Krone beim Tangomaten m.E. symetrischer am Gehäuse liegt und nicht über den Boden hinausragt (kann auch am Stahlboden und/oder am Aufnahmewinkel liegen).
Die Krone schaut tatsächlich bei der Tangente über den unteren Gehäuserand hinaus. Und zwar unabhängig davon, ob Glas- oder Stahlboden. Damit ist aber nach meinen Erfahrungen kein schlechterer Tragekomfort verbunden. Es fällt halt nur auf, wenn sich die Uhr nicht am Arm befindet.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Klasse Markus. Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Glückwunsch zu dem tollen Fang. Sehr schöne Ergänzung zu der NL-Tangente. Viel Spaß mit den Holländern
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von NomossolarZeig mal ein paar Arm Bilder bitte
Leider hab ich heute vergessen, die Kamera mitzunehmen. Jetzt musste ich die Fotos halt nach Feierabend bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen machen.
Ein Arm-Bild
Und noch eins (mit kleinen Regentropfen, weils gerade etwas nieselt)
Und weils gerade so fluppt ein drittes
So Drei Dinge braucht der Mann. Dann wär der Auftrag ja hiermit erledigt.
Oder sollte ich noch eins dazutun? Es sind ja nicht nur Männer hier vertreten !
Dann noch eins vom Ankunftstag
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.