Zitat von TSIDIch denke schon, dass ein braunes Band bestens passen würde. Das Blau würde einen schönen Kontrast bilden.
Versuchs doch mal
Ich glaube, Du hast recht, Kai. Das braune Band gefällt mir tatsächlich sehr gut am Tango NL. Der Kontrast zwischen blau und orange zu braun erzeugt eine recht schöne optische Spannung. Klingt zwar jetzt etwas blöd; es ist mir aber kein treffendere Beschreibung eingefallen.
Ich habe mal zwei Fotos gemacht und hoffe, ihr könnt die Wirkung einigermaßen erkennen. Wenn's so ist, würde mich natürlich Eure Meinung dazu auch interessieren.
Jetzt habe ich das schwarze Band wieder montiert und ich muss sagen, das bleibt nicht.
Auf der Tangente NL habe ich ein blaues Band von Franz montiert. Das passt auch seht gut zur Uhr. Dadurch, dass die Kombination Ton in Ton ist, erzeugt es eine ganz andere Wirkung, die weniger spannungsreich, dafür aber sehr harmonisch ist.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Ich muß sagen, mir gefällt beides... Mit schwarzem Band finde ich sie härter, kühler, strahlender, mit braunem Band weicher, gemütlicher. Edel wirken beide. Mit schwarzem Band denk ich eher an Künstler, mit braunem eher an Manager. So ungefähr... ich kanns schlecht beschreiben...
Wie wärs mit schwarz an der Tangente und braun am Tangomat?
Ihr bringt mich eines Tages noch dazu, an meine Tangente ein braunes Band zu schrauben...
Zitat von fjordIch muß sagen, mir gefällt beides... Mit schwarzem Band finde ich sie härter, kühler, strahlender, mit braunem Band weicher, gemütlicher. Edel wirken beide. Mit schwarzem Band denk ich eher an Künstler, mit braunem eher an Manager. So ungefähr... ich kanns schlecht beschreiben...
Wie wärs mit schwarz an der Tangente und braun am Tangomat?
Ja, Alex, das wäre eine Idee. Darüber werde ich nachdenken.
Zitat von fjordIhr bringt mich eines Tages noch dazu, an meine Tangente ein braunes Band zu schrauben...
Das kann ich Dir nur empfehlen. Ich habe an meine Tangente Datum (helles Blatt) ein braunes Band montiert und möchte zumindest in näherer Zukunft kein schwarzes mehr dran machen. Eine super Kombi.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.