herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlich schönen Uhr und danke für die Bilder. Das Panoramadatum gefällt mir noch besser, als bei der AL Saxonia. Hatte auch erst ein Auge auf den Senator "AUF/AB" geworfen, aber ohne Tankanzeige wirkt die Uhr homogener. Wenn ich deine Wartezeit zugrunde lege, dann habe ich ja noch mindestens Fünf Jahre Zeit zum Sparen. Übrigen, das mit der Orion ist ärgerlich. Statt die Wartezeit zu verkürzen, wird man für seine Geduld bestraft. Bei aller Liebe zu Nomos, aber das könnte man anders handhaben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Herzlichen Glückwunsch zum GO...sieht wirklich gut aus . . . . ...aber Preise in den Faden zu bringen schmeckt mir persönlich nicht, will auch kein Spielverderber sein...also vielleicht das nächste Mal etwas dezenter.
herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlich schönen Uhr und danke für die Bilder. Das Panoramadatum gefällt mir noch besser, als bei der AL Saxonia. Hatte auch erst ein Auge auf den Senator "AUF/AB" geworfen, aber ohne Tankanzeige wirkt die Uhr homogener. Wenn ich deine Wartezeit zugrunde lege, dann habe ich ja noch mindestens Fünf Jahre Zeit zum Sparen. Übrigen, das mit der Orion ist ärgerlich. Statt die Wartezeit zu verkürzen, wird man für seine Geduld bestraft. Bei aller Liebe zu Nomos, aber das könnte man anders handhaben.Gut Licht
Stefan
Wie soll man das anders händeln...es wird doch überall so praktiziert. Siehe Rolex im letzten Jahr nach der BW 2010...die neue SUB auf den Markt gebracht, mit neuem Preis....bis zur nächsten Erhöhung im September, habe ich sie nirgends gesehen. Wen interessiert das bei den Firmen?...niemanden. Stattdessen wurde im Februar noch einmal angezogen.
Warum sollte sich Nomos da also ausnehmen ???
Meine Meinung...und ja, ich habe sicherlich Glück gehabt, das ich im KadeWe noch eine Orion zum alten Preis bekommen habe, aber so spielt halt das Leben...und ganz ehrlich, irgendwann muß halt der Cut gezogen werden.
@Markus: Danke für das Foto mit deiner mit honigfarbenem Band! Denke so eines aus Alligator werd ich mir auch holen. Hier in München gibt es einen sehr guten Bändershop, die auch extra anfertigen, da werd ich mal einige Materialien hinhalten. Als dritten Strap vielleicht auch mal exotischen dunkelbraunen Elefant... mal sehen :-) und Metall, das stimmt schon, das GO Edelstahl-Band ist zwar sehr schön und hochwertig, habe es bei der Munichtime mal bewundert an diesem Modell bei einem Uhrmacher von GO der es so getragen hat, aber es verändert den Charakter schon stark. Da lass ich mir lieber eine Kautschukinnenfläche an den Alligator nähen für Sommer..
@Dennis: bin ich bei Dir, Preis-diskussionen sollten hier nicht explizit geführt werden, hat ein geschmäckle. Aber über einen schnapper freuen ist ja gerade noch o.k. ;-) und in der Biete Sektion gehts ja ohnehin explizit auch um Preise ..
Zur Orion-TV-Bestellung&Warterei: das Nomos an sich die Preise erhöht finde ich absolut o.k., speziell wenn man sich das Niveau ansieht wo sie sind/herkommen. Das war eh lange überfällig. auch 10% sind absolut o.k.
Aber wenn ich im November verbindlich schriftlich bestelle, habe ich ja einen Kaufvertrag mit meinem Konzi, worin wir auch explizit den da gültigen Preis festgehalten habe. Dass ich dann 6 Monate lang keine Uhr bekommen (weil erstmal viel der produktion auch nach Asien und sonstwohin geliefert werden muss) ist das eine, aber dass ich dann wenn ich kurz nach der PE bedient werden soll, dann den höheren Preis zahlen soll, kann man schon anzweifeln, auch rechtlich. Wenn du ein Auto bestellst hast du auch einen Kaufvertrag mit dem Autohaus. Wenn der Hersteller zwischenzeitlich den Preis erhöht während du auf dein neues wartest, kriegst du das Auto auch zum alten Preis, der im Vertrag steht, oder? Aber whatever, ich ärger mich da jetz nicht groß, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann jetzt jedenfalls aus der Bestellung / Kaufvertrag aussteigen wg nachträglicher Preiserhöhung. Mal kucken, ob es mir das noch wert ist und wie ich 7 Monate warten finde. Lange warten ist o.k., kenn ich auch noch vom Tangomaten mit 2-stelliger Seriennummer... steigert ja auch die Exkusivität und hat was, aber wenn dir dann die Preise anziehen in der Zwischenzeit ists nicht mehr ganz so schön. Viel schöner hätte ich es gefunden mir das Raumschiff mit TV Datum zu Weihnachten unter den Baum legen zu können :-))
Und nu schöne Uhren weiter genießen alle, das Traum-Wetter, heute heisst es Grillen, Garten und Eisdiele und alle unsere Schätzchelchens ausführen und freuen. Zum Abschluß noch ein wristshot mit der hipstamatic iphone app und dann is gut und ich freu mich einfach nur noch an der GO Senator bis ich sie mal an meinen jetzt 3 Jahre alten Sohn vererben werden kann, die geb ich jedenfalls nie mehr her. Find sie schöner (zur Zeit) wie die Rlx 116610 und 116334 :-)) Aber das ist ja das schöne am Sammeln, man kann je nach Laune die oder die anlegen.
Sonnige Frühlingsgrüße an Alle Fans Glashütter Uhren, lg, Florian :-)
flohi8
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
wrist8.JPG
PS: das mit dem Panoramadatum, dass es hier zwei unterschiedliche Ausführungen gibt mit 0 vorangestellt oder leerem Fenster war mir neu. Wieder mal was gelernt. Meine ist ja eine niedrige zweistellige Seriennummer. Hat das noch mehr Hintergrund oder weiß noch jmd was dazu, warum später dann eine vorangestellte 0 (Null) eingeführt wurde?
Zitat von flohi8@Markus: Danke für das Foto mit deiner mit honigfarbenem Band! Denke so eines aus Alligator werd ich mir auch holen. Hier in München gibt es einen sehr guten Bändershop, die auch extra anfertigen, da werd ich mal einige Materialien hinhalten. Als dritten Strap vielleicht auch mal exotischen dunkelbraunen Elefant... mal sehen :-) und Metall, das stimmt schon, das GO Edelstahl-Band ist zwar sehr schön und hochwertig, habe es bei der Munichtime mal bewundert an diesem Modell bei einem Uhrmacher von GO der es so getragen hat, aber es verändert den Charakter schon stark. Da lass ich mir lieber eine Kautschukinnenfläche an den Alligator nähen für Sommer..
@Dennis: bin ich bei Dir, Preis-diskussionen sollten hier nicht explizit geführt werden, hat ein geschmäckle. Aber über einen schnapper freuen ist ja gerade noch o.k. ;-) und in der Biete Sektion gehts ja ohnehin explizit auch um Preise ..
Zur Orion-TV-Bestellung&Warterei: das Nomos an sich die Preise erhöht finde ich absolut o.k., speziell wenn man sich das Niveau ansieht wo sie sind/herkommen. Das war eh lange überfällig. auch 10% sind absolut o.k.
Aber wenn ich im November verbindlich schriftlich bestelle, habe ich ja einen Kaufvertrag mit meinem Konzi, worin wir auch explizit den da gültigen Preis festgehalten habe. Dass ich dann 6 Monate lang keine Uhr bekommen (weil erstmal viel der produktion auch nach Asien und sonstwohin geliefert werden muss) ist das eine, aber dass ich dann wenn ich kurz nach der PE bedient werden soll, dann den höheren Preis zahlen soll, kann man schon anzweifeln, auch rechtlich. Wenn du ein Auto bestellst hast du auch einen Kaufvertrag mit dem Autohaus. Wenn der Hersteller zwischenzeitlich den Preis erhöht während du auf dein neues wartest, kriegst du das Auto auch zum alten Preis, der im Vertrag steht, oder? Aber whatever, ich ärger mich da jetz nicht groß, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann jetzt jedenfalls aus der Bestellung / Kaufvertrag aussteigen wg nachträglicher Preiserhöhung. Mal kucken, ob es mir das noch wert ist und wie ich 7 Monate warten finde. Lange warten ist o.k., kenn ich auch noch vom Tangomaten mit 2-stelliger Seriennummer... steigert ja auch die Exkusivität und hat was, aber wenn dir dann die Preise anziehen in der Zwischenzeit ists nicht mehr ganz so schön. Viel schöner hätte ich es gefunden mir das Raumschiff mit TV Datum zu Weihnachten unter den Baum legen zu können :-))
Und nu schöne Uhren weiter genießen alle, das Traum-Wetter, heute heisst es Grillen, Garten und Eisdiele und alle unsere Schätzchelchens ausführen und freuen. Zum Abschluß noch ein wristshot mit der hipstamatic iphone app und dann is gut und ich freu mich einfach nur noch an der GO Senator bis ich sie mal an meinen jetzt 3 Jahre alten Sohn vererben werden kann, die geb ich jedenfalls nie mehr her. Find sie schöner (zur Zeit) wie die Rlx 116610 und 116334 :-)) Aber das ist ja das schöne am Sammeln, man kann je nach Laune die oder die anlegen.
Sonnige Frühlingsgrüße an Alle Fans Glashütter Uhren, lg, Florian :-)
1....dort sind wir unter uns 2....das würde mich dann doch auch ärgern,
ergo...
...jetzt freue Dich gefälligst über diese sehr schöne GO
Gestern mal wieder meine geliebte GO Senator mit Krokoband mit heller Doppelnaht. Am ersten mit der schönen '1' ohne vorangestellte Null beim Panodatum :-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.