Zitat von brunemto ..., wäre es mit ziemlicher Sicherheit eine W.W.W. (Watches Wristlet Waterproof) der 12 Uhrenhersteller (Omega, Eterna, Cyma, Timor, Vertex, Record, Grana, Longines, Lemania, JLC, IWC und Buren)
Seit wann interessierst Du Dich so für Militäruhren???
Aber auf jeden Fall: Ein toller Link !
ps. Wo gibt es so einen Koffer mit all den "Schönen"??? Haben will........
Zu dem Bild mit dem Koffer voller Uhren bin ich über den Link gestoßen, den Du, Tomás, zum Schluss aufführst. Dort wird ganz unten berichtet, wieviele Sammler in welchen Ländern die gesamte Kollektion haben. Dort kann man dann auf die "1" klicken, die bei Deutschland notiert ist, und man kommt zu diesem Foto...
Ich hatte halt keine Ahnung, was sich hinter W.W.W. verbirgt, die Torsten da anführt. Und da diese Kürzel von größter Bedeutung zu sein scheinen und ich mich nicht schon wieder mit dummen Fragen blamieren wollte, habe ich halt nachgesehen.
Es ist der Beitrag Nr. 15, und da ein wenig rinterscrollen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wovon Ihr sprecht. Sehr interessant, diese Thema - und eben ein weites Feld...
Zitat von brunemto@Martin Dein Paket ist schon seit gestern Mittag da und du hast noch kein Bild eingestellt? Wie nachlässig
Zitat von hanickMacht mal Beide hinne
Ja, wenn Ihr so lieb bittet!
Bei Tomás kann es sowieso noch dauern, und dann fülle ich die Zeit mal kurz in diesem Faden.
Das Auspacken ging also weiter:
Ah, eine Uhr, eine Uhr!
mit schwarzem...
... und mit braunem Band.
Ich weiß noch nicht, welche Variante mir besser gefällt. Beide haben was. Nur das Natoband ist nicht dabei. Das hatte Tomás schon für sich zurechtgeschnitten und meinte, es sei nicht mehr präsentabel.
Danke, Tomás - das ging sehr schnell mit dem Versand! Und richtig gut sieht sie aus, die Smiths. Sehr wertig.
Übrigens: Es war meine Frau, die diese Uhr auf dem Monitor gesehen hatte, hin und weg war (O-Ton: "So muss eine Uhr aussehen. Die hat alles, was 'ne Uhr braucht. Schöne Ziffern und Klarheit, und sie ist nicht so groß") und mir zusprach, sie zu kaufen. Ja, das gibt es auch! Das ideale Pendent zu meiner Stowa Partitio, meint sie – und SIE möchte sie dann tragen. Naja, wir werden sehen...
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Na denn Glückwunsch, Martin Steht dir sehr gut die W10. Klasse !
An deiner Stelle würde ich mir das graue Nato-Band aber noch bei timefactors dazu bestellen. Die haben eine völlig andere Struktur bzw. Qualität als die herkömmlichen im Handel erhältlichen Bänder. Das Band trägt sich wirklich sehr gut und das Original-Military-Feeling kommt erst mit diesem Band rüber.
Gruß von Smiths zu Smiths:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Martin, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Ich durfte sie ja gestern Abend schon live begutachten und kann nur sagen: Alles richtig gemacht. Deine Frau hat einen guten Geschmack und Dir den richtigen Rat gegeben.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von brunemto... und das Original-Military-Feeling kommt erst mit diesem Band rüber.
Also, ehrlich gesagt: Das Military-Feeling brauche ich nicht so dringend... Aber das Band werde ich trotzdem noch besorgen! Es gibt der Uhr einen schön lässigen Charakter.
@Jo: Danke. Es war schön, dass ich gestern Abend diese erste Freude mit Euch teilen konnte!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.