Zitat von BettyBei mir würde auch noch eine Orion fehlen (wobei ich sehr gerne eine Einheitsnomos hätte, aber die habe ich noch nirgends gefunden )
Ich habe bei Wempe Frankfurt mal angefragt, aber da hat niemand geantwortet...
Ich wollte auch mal eine bestimmte und habe daraufhin die Händler angefragt, die offiziell die Serie führten (da gibt es ne Liste im Netz). Und fast alle haben auf Mail-Anfragen geantwortet. Außer das Modell, das ich wollte, hatten sehr viele Händler noch einige Modelle da. Das war Ende letzten Jahres. Also einfach mal anfragen. Einige Händler habe ich auch angerufen und die haben mir sehr freundlich Auskunft erteilt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zum Thema blaue Orion von Wempe 100 habe ich heute doch noch Antwort bekommen. Da das sicherlich noch den einen oder anderen Interessiert:
"Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass die Firma Nomos in diesem Jahr drei Sondermodelle für Wempe geplant hat. Es handelt sich hierbei um die Orion Solar, die mit einem baltic-blauem Zifferblatt in Produktion geht sowie die Orion Polar, die mit einem weißen Zifferblatt gefertigt wird. Beide Modelle sind mit dem Nomos eigenen Handaufzugswerk ausgestattet und auf je 100 Exemplare limitiert. Des Weiteren kommt noch die Ludwig Anorma auf den Markt. Sie besitzt ein mattschwarzes Gehäuse und wird mit dem Nomos eigenen Automatikwerk sowohl mit Datumsanzeige als auch ohne ausgeliefert. Diese Uhr gibt es mit weißem und anthrazitfarbenem Zifferblatt. Auch dieses Modell ist insgesamt auf 100 Exemplare limitiert."
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Die Nachricht kam von Wempe, aber ein Datum hat er mir auch nicht gesagt.
Die Ludwig mit schwarzen Gehäuse heißt ja Anorma, ist wahrscheinlich dasselbe wie bei den Norma Modellen. Finde ich aber bei der Ludwig gar nicht so passend...
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.