Zitat von fjordNur: solange ich die Sea Dweller habe, kommt mir der TOG nicht ins Haus, die Uhren sind sich zu ähnlich (obwohl sie objektiv betrachtet sehr unterschiedlich sind).
Hallo Alex,
ich halte die beiden Uhren für sehr unterschiedlich, sowohl objektiv als auch subjektiv. Ich kenne beide Uhren und hatte sie auch schon mehrmals am Arm. Ein guter Freund von mir hat genau den gezeigten TOG (ich war beim Kauf dabei), so dass ich immer wieder das Vergnügen habe die Uhr zu befingern. Die SD hat ein anderen guter Freund von mir ( ), weshalb auch diese Uhr schon öfter durch meine Hände glitt. Ganz grundsätzlich denke ich, dass allein der Unterschied zwischen den 5- und den 6-stelligen Referenzen einen Vergleich kaum möglich macht. Die Optik und v.a. die Haptik der beiden Uhren sind sehr sehr unterschiedlich, ebenso der "Stil" - Sporty gg. Dresswatch (imho). Dabei spielen für mich viele Faktoren eine Rolle: Band mit ploierten Mittelgliedern, Riffel-Lüni, Größe usw. ...
Ich würde die SD eher nicht abgeben; ergo "muss", bzw. "müsste" der TOG zusätzlich kommen. Wäre ja auch wirkllich eine klasse "Ergänzung".
Deine subjektiven Faktoren kenne ich natürlich. Hast Du zur SD eine besondere Bindung, etwa weil Du sie zu einem bestimmten Anlass gekauft hast? Wie oft, oder selten trägst Du sie? Fragen über Fragen ... letztlich eine Bauchentscheidung
Wirtschaftliche Aspekte gibt es aber selbstverständlich auch. Die SD würdest Du vermutlich mit etwas "Gewinn" verkaufen können, der TOG hingegen ist wohl eher nicht ganz so wertstabil, eben weil scheinbar nicht so beliebt wie z.B. die DJ (weshalb ist mir auch nicht klar). Die wirtschaftliche Seite wird in solchen Überlegungen aber eher eine untergeordnete Rolle spielen.
Nimm Dir Zeit, ggf. ein paar Fläschchen guten Wein und lass es fließen - ich meine natürlich Deine Gedanken ...
... dann wirst Du die für Dich richtige Entscheidung treffen.
Viele Grüße,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Leute, ihr macht mich fertich - aber ich wollte es ja nicht anders...
Ich sehe hier eine eindeutige Mehrheit (auch via PN) für "beide", also TOG dazu und SD behalten. Aber das hatte ich doch gar nicht als Option angeboten... Erst nachdem ich die beiden Fotos so neben- bzw. untereinander gesehen habe, dachte ich, daß doch beide schön sind. Mit den Meinungen hier und nachdem mir jemand per PN gehörig den Kopf gewaschen hat (sinngemäß: Zwei ALS sind OK, aber 2 Rolex nicht? Was soll das denn?) stehe ich dieser Option zumindest offener gegenüber.
Die SD trage ich immer wenn's regnet, oder bei "Outdoor-Aktivitäten" (früher nannte man das z.B. Wandern, aber das ist ja sowas von out...). Da passt der TOG nicht, also ist es kein Ersatz. Wenn die SD mich verließe, müßte ich mir also doch noch eine andere Uhr für solche Gelegenheiten zulegen. Aber warum sollte ich eine SD gegen eine was-auch-immer tauschen??
Das mit dem Wein werd' ich heute Abend mal ausprobieren, allerdings werd ich mich auf eine halbe Flasche beschränken. Vielleicht seh ich dann klarer.
Alex
PS. Sollte ich die SD doch abgeben, ist sie bereits reserviert... PPS. Ja, ich trage eine Rolex zum wandern und im (Camping-)Urlaub. Da darf man gar nicht mit Normalmaßstäben drüber nachdenken... Aber dafür ist sie doch gebaut, oder?
Zitat von fjordLeutePPS. Ja, ich trage eine Rolex zum wandern und im (Camping-)Urlaub. Da darf man gar nicht mit Normalmaßstäben drüber nachdenken... Aber dafür ist sie doch gebaut, oder?
Vielleicht nicht direkt dafür, aber bestens geeignet dazu ist sie sicher
Solche Einsätze sind aber auch für den TOG sicher kein Problem. Rein vom "style" her passt die SD aber besser.
Guten Durst bei der Entscheidungsfindnung
P.S. Ich oute mich jetzt auch als uncool: Auch ich wandere gelegentlich
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.