Und genau darüber denke ich gerade nach. Ist die Kritik berechtigt? Es stört mich bei der hier gezeigten Orion Solar. Auf anderen Bildern stört es mich nicht. Ich denke es liegt wieder einmal an der Zeigerstellung. Glas und Blatt gewölbt und dann noch ein "nach oben" gerichteter Zeiger. Nein, so wird das nichts.
Zitat von fjordFrüher waren auch die Zeiger dieser Wölbung angepasst, d.h. die Spitze des Minutenzeigers war nach unten gebogen. Ist heute leider nicht mehr so, da sind die Zeiger gerade. Mein einziger Kritikpunkt an der Orion...
Stimmt, HMT macht das bei der Pilot heute noch so, aber ich glaube da werden die Zeiger von Hand gebogen
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich glaub ich muss mal zu Wumpe und mir mein eigens Urteil bilden.
Da waren sie wieder,die zwei Stimmen im Kopf: Stimme 1: Du hast Dir vorgenommen, dieses Jahr keine Uhr mehr zu kaufen Stimme 2: Aber gucken darf man doch mal Stimme 1: Ich weiß wie dies meistens endet Stimme 2: Vielleicht gefällt sie mir ja gar nicht Stimme 1: und wenn doch Stimme 2: Naja, eine Orion fehlt hier noch ... Stimme 1: Du bist ein hoffnungsloser Fall...
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Danke für die Bilder Franz. Irgendwie denke ich, gebogene Zeiger wären besser. Um es aber wirklich beurteilen zu können, müsste ich sie in natura sehen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.