ich habe bei Nomos angefragt was bei der Orion ein Austausch der Zeiger gegen leicht gebogene kosten würde. Laut Nomos werden auch bei der aktuellen Orion Modellen mit dem gewölbtem Zifferblatt leicht gebogene Zeiger verbaut. Diese werden per Hand gebogen. Es kann sein, daß die Biegung bei manchen Uhren so gering ist, daß diese kaum zu erkennen ist.
Zu den Kosten habe ich somit auch keine Info erhalten.
Meine Orion rosé (die "normal" große 35mm) mit "Knickzeiger" ist leider z.Zt. zu Besuch in Glashütte- soll lt. meinem Juwelier am 21. 07. wieder zur Verfügung stehen.... Wehe, ohne Knickzeiger! Sie blieb einfach stehen... über Pfingsten habe ich keine Uhr aufgezogen, und nach dem anschl. Kurbeln stand sie, voll aufgezogen. Gemein Noch ist Garantie drauf. -- Ok, off topic. Ich hoffe nur, daß ich nicht noch zahlen muss.. Aber ohne (s.o.) Knickzeiger geht nix!
Natürlich, Sabine, habt Ihr völlig Recht, nichts währen der Garantiezeit an der Uhr zu machen!!! Ich verstehe nur -mal wieder!- Nomos nicht, genau dieses so schöne Detail nicht weiter zu reichen. Allerdings: die Solar ist eine Wempe-Sonderausführung. KEINE Nomos, die in jedem Schaufenster liegt. Longus hatte ja neulich die Menge der Sondermodelle bemängelt; ok, wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir wohl auch eine designen und dann ordern...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von s.seifertBeim Anblick meiner Solar musste ich gleich an diese hier denken:
hallo sabine,
ja, genau dieser gedanke ist mir auch schon gekommen.
umso mehr frage ich mich weshalb das zifferblatt der polar keinen sonnenschliff bekommen hat, würde bestimmt auch ganz toll aussehen. denn die polar erinnert mich irgendwie an ein helles modell der einheitsnomos-serie.
Zitat von J.F.R.In der Tat sehr sehr lecker - wenn sie nur ein bißchen größer wäre, konnte sie mein erster Schritt zu Gold sein ...
Das paßt schon Jürgen. Ich hätte nie gedacht, daß ich mal Gold mögen würde. Bei dieser Uhr fällt das wirklich nur bei genauem hingucken auf.
Zitat von matumso mehr frage ich mich weshalb das zifferblatt der polar keinen sonnenschliff bekommen hat, würde bestimmt auch ganz toll aussehen. denn die polar erinnert mich irgendwie an ein helles modell der einheitsnomos-serie.
Das sehe ich genauso. Ich habe heute beide Modelle nebeneinander gesehen und betrachtet. Die Polar ist gegen die Solar recht "langweilig". Keine Lichtspiele. Und das Gold im ZB fällt wesentlich mehr auf.
Bereits als die ersten Fotos von der Solar kursierten, konnte ich meinen guten Vorsatz keine weitere Uhr in diesem Jahr anzuschaffen über den Haufen werfen. In Glashütte hat der Live-Auftritt dann Rest erledigt. Na ja, ich werde mich einfach herausreden, daß sie aufgrund der Größe von M. getragen wird
Hier also die Nr. 25:
Das changierende Blau ist der Oberhammer
Wohl kein Wempe-Verkäufergeschwätz: Die Nachfrage insbesondere nach der Solar ist groß (von der Polar waren mehrere Exemplare vorhanden, eine Solar haben sie jetzt nicht mehr vorrätig). Sie wird aller Voraussicht nach ähnlich schnell weg sein wie die Tangente Vinyl.
Im Bestand bei Wempe HH sind noch: 2 Tetra Rosemarie, 1 Tangente Rosemarie, je 1 Tangente BBQ und Picknick zu den alten Preisen von € 860,00 (vielleicht ist da noch etwas möglich, da ich den Eindruck hatte, daß diese Modelle abverkauft werden sollen). Wer also Interesse hat, dem gebe ich gerne die Kontaktdaten per PN!
Außerdem wurde mir eine Uhrentasche aus Shell Cordovan von Kaufmann mit Wempe Signet auf der Innenseite angeboten. Ursprünglicher Preis € 235,- - jetzt irgendetwas um € 130,-.
Ja, und bei der Wempe Auswahl habe ich dann gleich mal eine meiner Traumuhren anlegen dürfen, aber das ist ein anderes Thema und ganz weit weg...
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.