An alle Solarianer: Könntet ihr bitte mal die Zeiger Eurer Orions anschauen und berichten, ob dieser gebogen ist? Danke
Bei der Polar, welche ich vorhin in der Hand hatte, ist mir aufgefallen, dass sie einen deutlich sichtbaren Knickzeiger hatte. Er verlief fast identisch mit der Wölbung des Zifferblattes.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Interessant, das gerade die Polar einen deutlich sichtbaren "Knickzeiger" hat und dies sonst nur bei den sehr alten Modellen vorhanden ist. Jetzt hatte ich gehofft, dass dies nun wieder zum Standard wird. Scheinbar ist dem nicht so...
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Zitat von quantumZwei Verkäufer haben sich in meiner Anwesenheit bemüht, ein Modell in einer anderen Filiale zu organisieren. Angeblich sind aber die meisten schon reserviert oder sie wollen sie nicht rausrücken.
So, nun wurde mein Jagdtrieb geweckt...
Btw. die Polar ist auch sehr hübsch
Weidmanns Heil!
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von quantum Interessant, das gerade die Polar einen deutlich sichtbaren "Knickzeiger" hat .....
Hallo quantum,
dies scheint eher eine zufallsbedingte Konstellation zu sein. Ich habe hier eine Polar liegen und der Minutenzeiger hat für mich keinen erkennbaren Knick. Das ganze sieht identisch aus wie bei Sabines tollen Fotos: Am äusseren Rand des Zifferblattes nimmt der Abstand Zeiger zu Blatt zu.
Zitat von matheo69 Ich habe hier eine Polar liegen...
Ja, wie? Und wo ist das Foto?? Wenn hier auch allgemein die Solaritis ausgebrochen ist, der Titel des Fadens nennt Solar und Polar. Also immer her mit den Bildern!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.