Eigentlich wollte ich ja die Solar mit der 23, aber die war schon nicht mehr zu bekommen. Dafür wurde mir als Alternative die 3 angeboten, die hier in Berlin noch vor Ort war. Und bei dieser Nummer, die ja optimal ins Forum passt, habe ich gleich zugeschlagen:
Man könnte fast meinen, die Solar mausert sich zur inoffiziellen Forumsuhr. Eine solche Anzahl eines Modells in so kurzer Zeit hat es hier ja bislang wohl noch nicht gegeben, oder?
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Man könnte fast meinen, die Solar mausert sich zur inoffiziellen Forumsuhr. Eine solche Anzahl eines Modells in so kurzer Zeit hat es hier ja bislang wohl noch nicht gegeben, oder?
Doch beim DIS-Tango. Leider hielt die Euphorie nicht so lange. Mittlerweile hat sich die Anzahl dieses Modells im Forum stark dezimiert.
Fassen wir mal zusammen:
Nomos Orion Polar Nr. xxx matheo69
Nomos Orion Solar Nr. 003 jo203 Nr. 004 MSB Nr. 006 s.seifert Nr. 009 mat Nr. 025 hanick
Wer noch?
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Eigentlich wollte ich ja die Solar mit der 23, aber die war schon nicht mehr zu bekommen. Dafür wurde mir als Alternative die 3 angeboten, die hier in Berlin noch vor Ort war. Und bei dieser Nummer, die ja optimal ins Forum passt, habe ich gleich zugeschlagen:
Hallo Jo, die ist wirklich schön ; gratuliere Dir zu Deiner Nr.3, ...und auch wieder schöne Bilder .... nur, brems Dich jetzt, sonst halten Dich die Berliner noch länger dort fest - von wegen 'Jo ist gut für unsere Konjunktur'
Interessant, das gerade die Polar einen deutlich sichtbaren "Knickzeiger" hat und dies sonst nur bei den sehr alten Modellen vorhanden ist. Jetzt hatte ich gehofft, dass dies nun wieder zum Standard wird. Scheinbar ist dem nicht so...
Standard bei Nomos? Woran glaubst Du, worauf hoffst Du noch?
Germany, Made in Gemany, Knickzeiger (wäre ja konsequent), kein Knickzeiger, S/A, kein S/A etc. etc.
Dennoch: allen Neueigentümern mein ehrlicher und nachhaltiger Glückwunsch! Schönes Blatt.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
hier dann das Gegenstück zur allseits beliebten Orion Solar: Die Orion Polar - No. 65/100.
Mit den Bildern bin ich nicht so sehr zufrieden, die Messlatte hier liegt aber auch unglaublich hoch. Um Euch dennoch einen Eindruck von der Polar zu geben zeige ich sie trotzdem. fmattes hat es zu Beginn des Fadens schon mal angemerkt: Man muss sie am besten live gesehen haben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.