Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Schwarz ist zu hart. Sabine hat das bereits probiert und bestätigt. Braun ist optimal. Aber das Originalband finde ich zu rotstichig. Bereits in Glasshütte vor ein paar Wochen hatte ich in der Betriebsverkaufsstelle diese Bänder gesehen. Es scheint derzeit eine Charge in den Umlauf zu kommen, die nicht mehr das bekannte Schwarzbraun sondern ein leichtes Rotbraun hat. Man kann es auch gut im Bereich der Bandanstöße und den Bandrändern erkennen.
Die Uhr selbst ist so aufregend, dass ich mir ein Kroko- oder besser Eidechsenband gut vorstellen kann.
Die Bilder auf dem Monitor sind ja immer so eine Sache. Nur eine Ansichtsbestellung wird die Lösung bringen.
Für die Orion gibt es doch aber hier in der Runde schon einige Versuche. Jörg, wo bist Du? Hattest Du nicht auch ein dunkelbraunes Krokoband an der Uhr?
Die goldenen Indexe fallen wie gesagt kaum auf. Die "Kleine" paßt gerade so (dank der schmalen Lünette). Und eigentlich soll sie auch meine Frau tragen
Zwar OT aber ein kleiner Nachtrag zum Wempe-Besuch:
Diese hier kam aus NY zurück und ist noch verfügbar
Weitere Omegas sind noch vorhanden und sollen wohl abverkauft werden.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Das ist ja eine regelrechte Solar-Schwemme hier. Glückwunsch Thomas und Mario !
@Thomas Zur gezeigten Omega: Noch nie gesehen. Ich mag die SMP-Serie sehr gerne, habe die "Bond" sehr lange und sehr gerne getragen. Aber diese hier... Nee, lieber nicht...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Erstmal noch meinen Glückwunsch zur Nr. 4. Ist es die Nr. 004/100 oder die vierte Solar hier im Forum?
Zum Band: Das Eidechsenband ist hochglänzend - oder? Gefällt mir nich so ganz richtig - das Straußenband in Mahagoni vielleicht? Wie wäre es mit einem Band in blau? Fein strukturiert. Torsten hatte mal ein blaues Band an einer Tangente, war das Eidechse? Das könnte passen. Das blaue Cordovan von Franz ist zu stark. Es muss dünner und weicher sein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.