Zitat von MSBJürgen, so schlimm wird es mit Uhr doch nicht sein. Wenn die Amplitude stimmt, lass sie etwas nachregulieren und fertig. Ich glaube nicht, dass jetzt schon eine Revision nötig sein. Die Leute in den Geschäften wollen einem gern eine Revision einreden, am liebsten alle drei Jahre ...
Ich denke auch nicht, dass es besonders schlimm sein wird. Mein Konzi, bzw. der dortige Uhrmacher neigen keineswegs zur vorschnellen Revi-Empfehlung - eher im Gegenteil. Sollte die Uhr aber, warum auch immer, recht trocken sein, oder aus einem sonstigen Grund mir eine Revi empfohlen werden, werde ich sie machen lassen. Mein Vertrauen in diesen Konzi ist groß - bisher immer zu Recht.
Im Übrigen fand die Uhr, bzw. deren Zustand (von aussen) großen Zuspruch - Gehäuse perferkt, Band null stretch, usw. - alles Top
Mal sehen, wie nach dem Blick nach innen geurteilt wird.
Wegen der Hitze trage ich heute wieder Stahl
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.