Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattes Gerade etwas Sport gemacht und deshalb auf Kautschuckband gewechselt
Sauber Franz und weiter so - da ist noch Potential nach oben
Wie misst das Ding die Strecke - mit GPS? So macht es mein Garmin Forerunner, der heute Abend wieder zum Einsatz kommt.
Und wie wird der Kalorienverbrauch gemessen? Das kann das Garmin nur mit zusätzlichem Schrittzähler, den hab ich aber nicht.
Bei dem Nike+ System hat man einen Sensor im Schuh der im Prinzip ein Schrittzähler ist. Man muss den erst mal auf seine Schrittweite kalibrieren. Die Daten sendet der dann pre Funk an den iPod. Das weisse Teil an der Seite ist der dazugehörige Empfänger. iPod Touch und iPhone 3GS sowie 4 haben den Empfänger integriert. Da man aber nicht unbedingt immer die gleichen Schritte macht ist die Genauigkeit zwischen 90% und 95%. Für iPhone und iPod Touch, die ja einen GPS Empfänger haben, gibt es auch eine Nike+ Software die den GPS empfänger nutzt, dann braucht mann den Sensor im Schuh nicht. Die Kalorien rechnet das Gerät aus Körpergewicht, Geschwindigkeit und Strecke aus. Ich habe gerade erst wieder mit dem Laufen angefangen, und natürlich ist da Potential nach oben. Ziel ist es auf Dauer 10km unter einer Stunde zu schaffen, aber bis dahin ist noch etwas zu tun Die Daten werden dann auf die Nike+ Webseite hochgeladen, da kann man dann seine Laufstatistik auswerten und z.B. auch Vergleiche zur Nike+ Community sehen (z.B. wie man im Vergleich zu anderen Läufern in seiner Altersgruppe steht)
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
nikeplus.jpg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Heute mal die Mühle. [attachment=0]c48pk5ksxrh7zjneg.jpg[/attachment] Bild:Archiv
Küste
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
c48pk5ksxrh7zjneg.jpg
Laufen boomt - find ich gut. Ich bin ja schon seit vielen Jahren auf meinen Stammstrecken unterwegs und in den letzten Monaten fällt die steigende Zahl von Läufern deutlich auf. Der Kalorienverbrauch, den die Geräte ermitteln, scheint mir seit jeher recht hoch. So auch hier. 531 Kalorien auf 5 km ist schon sehr viel, für mich fast unrealistisch. Im Grunde aber egal - es soll gut für Körper und Geist sein und natürlich auch Spaß machen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.