Apple-Kunden kaufen auch nur original Apple-Zubehör. Könnte ja was kaputt gehen oder zumindest entweiht werden... Im Ernst: so lange das "Fremdband" qualitativ stimmig ist, habe ich da überhaupt kein Problem.
Apropos: ich bin heute wieder mal besonders schmerzlos.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von jmbaudachApple-Kunden kaufen auch nur original Apple-Zubehör. Könnte ja was kaputt gehen oder zumindest entweiht werden... Im Ernst: so lange das "Fremdband" qualitativ stimmig ist, habe ich da überhaupt kein Problem.
Apropos: ich bin heute wieder mal besonders schmerzlos.
Zitat von waltherpfalz Irgendwie verstehe ich nicht, dass man nicht ein schönes "fremdes" Band montieren sollte, das einem gefällt. Dass man Original-Faltschliessen und gravierte Original-Dornschliessen übernimmt, verstehe ich hingegen sehr...
Zitat von J.F.R.Stimmt zwar, aber dann ist es halt kein Original-Band mehr. Genau mein "Problem" mit der Zürich - (auch) deshalb habe ich sie nicht.
Hallo Jürgen, so was hast Du ja bereits öfter geschrieben. Frage: Kaufst Du beim Auto-Reifenwechsel auch immer nur die gleiche Marke und den original montierten Reifentyp nach? Irgendwie verstehe ich nicht, dass man nicht ein schönes "fremdes" Band montieren sollte, das einem gefällt. Dass man Original-Faltschliessen und gravierte Original-Dornschliessen übernimmt, verstehe ich hingegen sehr...
Viele Grüße! WaltherPfalz
Der Vergleich mit Reifen hinkt. Diese haben keinen gestalterischen Einfluss. Felgen sind da eher mit einem Band vergleichbar. Und da gilt für mich: Ja, ich möchte an meinem Benz auch Mercedes-Felgen haben und keine BMW-Felgen o.ä.
Das Band zur Zürich ist für meinen Geschmack deutlich zu dünn. Die Stärke der Sportbänder fände ich deutlich passender. Kroko passt auch nach meiner Meinung nicht zu Nomos.
Eine Uhr, bei der mir von vorne herein das Band nicht gefällt, kaufe ich nicht. Ich kaufe ein Gesamtpaket aus Band und Uhr, und das muss stimmen.
Klar, das kann man auch anders sehen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ich finde, dass es deutlich schönere Felgen gibt, als die originalen. Genauso sehe ich das auch bei den Uhrenarmbändern (Metallbänder ausgeschlossen).
Bei der Zürich habe ich viel probiert, aber kein Band hat wirklich richtig mit der Uhr harmoniert. Egal ob original oder nicht. Dort könnte nur ein "Facelift" des Gehäuses helfen.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Zitat von quantum...(Metallbänder ausgeschlossen).
Ich glaube, das trifft es auch für mich. Bei Metallbändern, die original an einer Uhr "verbaut" sind, ist die wahrgenommene Bindung deutlich stärker. Da fiele es auch mir schwerer, ein anderes Band zu montieren.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.