Hallo Torsten, toller Navigator an Deinem Arm. Schade, dass die Lemania keine Werke mehr baut. Das 1341 und das 5100 waren Werke, die robust waren und dem 7750er Einheitsbrei entgegen standen. Dein Navigator sieht ja aus wie neu, tolle Uhr. Wenn ich sie mit Deiner Zenith vergleiche, bekommt sie von mir mehr Punkte, weil m.E. das Design stimmiger ist. Der El Primero wirkt etwas überladen. Trotz allem zwei Uhren, die noch auf meiner Wunschliste stehen - leider im Topzustand zu teuer für mich. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Danke dir, Karsten. Ja, gerade das Lemania-Kaliber macht die Uhr sehr interessant, allein die Anordung der Totalisatoren ist schon eine Sünde wert. Der Zustand der Tissot ist recht gut, stimmt. Diese Uhren sind vergleichsweise aber noch recht günstig zu erstehen. Mit der Zenith ist sie übrigens, nicht nur wertmäßig, auch vom Zustand her, kaum zu vergleichen. Die Zenith ist fast NOS, es sind nur Spuren am Band zu finden, sonst ist sie neuwertig. Eine Zenith El Primero der ersten Generation in so einem Zustand ist mir noch kein zweites Mal begegnet.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Auch von mir einen schönen Urlaub, Martin. Ich kann mich da Gandalf nur anschließen. Deine RB wirkt mit Milanaise deutlich eleganter aus. Mit Leder finde ich sie sportlicher. Da kann man doch je nach Gelegenheit und Stimmung wechseln. Erhol Dich gut. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.