Kurzer Kommentar zur weiter vorne gezeigten "Uhr vom Markt": Es ist und bleibt ein Fake, der hier in einem Uhrenforum meiner persönlichen Meinung nach, nichts zu suchen hat!
Zitat von TSID im Beitrag #22487Schönes Bild einer wunderbaren Uhr Torsten.
Muss meine RB mit Sonderblatt auch mal wieder aktivieren.
Danke dir, Kai. Die beiden RB´s bekommen in der Tat sehr viel Wristtime bei mir. Herrliche Stücke! Zeig uns dein Sonderblatt "Mocca" mal wieder, immer gerne gesehen!
Moin, @roter.papagei : Peter, nicht doch so grob. Das outete nicht gerade einen Mechanik-Liebhaber. Bessere Idee: ich zerlege das Ding in alle Einzelteile, schick Dir die Tüte, Du baust alles fein säuberlich zusammen. Danach siehst Du die Sache mit anderen Augen. Und dann können wir gerne folgendes machen: Wir legen die Uhr in ein Zug/Druckprüfgerät und drücken sie ganz langsam platt. Oder wir bauen sie hochkant dort ein, oder ... Und du versuchst festzustellen, bei wieviel kp das Werk stehenbleibt, die ersten Fragmente fliegen, Rauch aufsteigt, etc (mit Protokoll) Könnte für den einen oder anderen auch nützlich sein. @brunemto : Torsten, das das Ding ein Fake ist, ist doch völlig zweitrangig. Man muß auch über sich selber lachen können. Wer das nicht kann hat ein erhebliches Manko im Leben. Wie wichtig sind wie denn hier in diesem Forum ? Also, ich bitte Dich: tieferhängen Übrigens, ich hatte einen Freund (Uhrenbekloppt, behindert, dieses Frühjahr zu Grabe getragen) der las hier und hat mich auf dieses Forum u.a. aufmerksam gemacht. Der kam mir mal mit Zahlen, wieviel Kohle hier im Jahr "verbrannt" wird. (Verlust aus Einkauf/Verkauf) Dagegen ist das Auftauchen eines Fakes ein Lacher
Theo, meine Meinung zu diesem Thema steht weiter oben und dazu stehe ich. Wie vermutlich 99 % der anderen Forumsmitglieder (hoffe ich) auch... Für mich ist die Diskussion hier damit beendet!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Von der Rechtsgrundlage mal kurz abgesehen finde ich diese Art des Möchtegernposings in der Tat nur zum Lachen. Allerdings weniger über die Uhr als vielmehr den Voll... der sich derart über den Tisch ziehen lässt und damit auch noch angibt und dafür gelobt werden möchte.
Hast du gut gemacht. Bravo.
Ist klar, und dann noch andere anpampen, was für Deppen sie eigentlich sind.
@TDID: Schade. Du hast nichts verstanden. Garnichts. Du schreibst im Zorn. Rechtsgrundlage ? Wieviel Fakes kaufst Du denn jede Woche im Käseladen, beim Bierbrauer ? Allerdings noch eine Bitte: gib messerscharf Obacht, damit Du nicht beleidigend wirst. (Zitat: "Voll....")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.