Urteil: Die Uhr ist nicht stilsicher. Begründung: Die 12 entstammt eleganten Taschenuhren, die gewählte Tangente ist aber eine sportliche Uhr. Auch finde ich, dass bei einer 12 auf die Leuchtmasse verzichtet werden sollte, und das bedingt auch andere Zeiger. Die schmalen Fadenzeiger der einfachen Tangente passen aber nicht zur Sport. Fazit: Irgendwie ist die Sache nicht so ganz rund. Gruß W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Finde ich auch, die diese Kombination aus Eleganz und Sportlichkeit ist auch in meinen Augen nicht stimmig. Also bitte als Tangente produzieren lassen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ok, von mir aus Tangente mit der roten 12 und Glasboden, je nach Gusto braunes Band. Das mit den Zeigerchen stimmt wohl.
Also ultimativ: finden wir hier 12 Männer und einen murphy für ein Projekt Forumsuhr? Ich schätze den Preis auf 999€.
Und ich wiederhole: haben wir 12 feste Bestellungen, suche ich den passenden Händler und versuche das Projekt umzusetzen. Ob daraus noch ein Benefit entsteht - etwa Gravur am Boden, spezielle Verzierungen am Werk oder, oder... - kann ich dann sagen.
Heute heisst es: wer will eine von 12 Forumsuhren 12 zu 999€ (geschätzt)?
Jörg
Alternativ wäre ich auch bei Wolfgangs 8, darunter macht so ein Projekt keinen Sinn. Die 8 ist schön, weil sie für Glück steht, die 9 geht auch, steht für Ewigkeit, die 10 ist belegt mit der sehr schönen Ten von BJH, die 11 ist egal (sagt man in Köln), die 12 ist rund.
Hier mal die Ten im Vgl. Die Ten habe ich in natura gesehen: schlicht und dennoch witzig.
Auch könnte man die 12 auf dem ZB schwarz belassen und die rote 12 auf das Glas setzen wie bei der Silberblick, das gibt der Uhr mehr Volumen, kein Scherz. Müsst ihr euch mal live anschauen:
Auch 'ne witzige Idee, die Silberblick hat mich schon immer fasziniert. Die Frage ist nur, was passiert bei einem potentiellen Glasschaden. Ein entsprechendes Ersatzglas zu bekommen wäre sicher nicht leicht...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.