Hallo MC und alle anderen! Klar wäre der Erlkönig toll, aber zeigt mir einen Händler, der bsw. 12 Erlkönige auf einmal bekommt? Utopisch. Auch für viele nicht bezahlbar.
Meine klare unwiederbringliche Aussage zum Thema Forumsuhr (unwiederbringlich heisst die nächsten 12 Monate, zwischenzeitlich müsste es jemand anderen geben, der das Thema treibt):
Tangente, weil der Klassiker, kann man nicht genug von haben, weil Forumsuhr mit 12er Auflage etwas Besonderes ist, weil Tangente für alle am einfachsten sein wird und weil usw; schlage ich nun die Tangente 12 vor ohne Datum mit Glasboden plus Nomos Forum xx/12 am Bodengehäuserand vor. Auf der ZB Seite normales Design, außer roter 12 und evtl. Forum anstelle von Germany.
Für diese Uhr würde ich in die Bütt gehen, wenn sich denn 12 ernstahft Interessierte bei mir per PN melden. Anmedung bis Ende April. Am 01. Mai gebe ich dann hier bekannt, ob es geklappt hat oder nicht. Der Rest ginge dann über Email: Preis, mögliche Formalitäten, Sonderwünsche (ich die 8, Sabine die 12, murphy die 0 evtl.), letzte Freigaben, Übergabemodalitäten, Verkaufsverbote innerhalb der ersten 6 Monate (soll kein Spekulationsobjekt im Sales Corner werden) etc. pp. Das sind alles Dinge, die hier dann nicht mehr rein gehören. Nach dem 1. Mai ist das Thema für mich enweder erstmal 1 Jahr durch (womit ich pers. auch überhaupt kein Problem hätte) oder das nächste was von mir käme wäre ein 12er Wristshot. Übergabe in der Mitte Deutschlands oder so etwas in der Art
Also, wer ist dabei? Meldung per PN für Tangente 12 zu unter 1.000€ (zu normalen Nomos Limitierungsregeln, bisher 100 Euro als Standardmodell) mit Glasboden ohne Datum plus Gravur und evtl Forum anstelle von Germany auf dem ZB???
Jörg
Vielleicht kann Wolfgang noch mal das Finale Modell einstellen? Bitte mit deiner Handschrift, etwa 6er Index auch rot oder anders pfiffig. Danke
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Also Ihr macht mich schwach. Ich hab doch schon eine Tangente! Aber keine helle ... .
Will keiner die Nummer 01/12? Ich melde mich mal unverbindlich für die 04/12 an. Aber keine roten Zeiger. Bei der kleinen Auflage, könnten wir da nicht noch den "Realnamen" auf der Rückseiten gravieren lassen?
Edit: Und ein Hinweis auf das Forum und die Faneigenschaften genügt doch auf der Rückseite; vorne lieber Deutschland/Germany.
Edit 2: Es gab ja eine Preiserhöhung bei Nomos. Wird denn der Preis < 1 Mille für dieses Sonderauflage zu halten sein?
nochmals: nur Uhr wie oben zu <1.000 Euro. Tangente o.Datum Glasboden, rote 12, Gravur auf dem Boden wie beschrieben, auf dem ZB maximal Forum anstatt Germany (da wäre ich noch flexibel).
Ansonsten der Klassiker: Wiedererkennung pur, der Pfiff ist die rote 12 - Ende.
Bisher ist erst eine Meldung per PN gekommen. Für mich ist die Diskussion beendet, weil sie sonst nie aufhört. Und wenn ihr jemanden haben wollt, der sie realisiert die Forumsuhr, muss ich ein wenig diktatorisch mehrheitsfähig vorgehen. Das ist nun mal so, einer muss den Hut aufhaben. In anderen Foren ziehen sich so Themen ja auch dermaßen hin........das ist evtl. kurzweilig, aber führt zu nix.
Die rote 12 kommt ja auch nicht aus dem Nichts, sondern war schon immer Merkmal guter Glashütter Uhren, wie die Tangente eben auch. Das passt zusammen.
Bis jetzt hab´ ich ja nur aus "Jux und Dollerei" eure Vorstellungen bebildert. Deshalb zuerst noch die Ruthenium 12 für Sabine.[attachment=1]Tangente_Ruthenium_rote12.JPG[/attachment]
Die von Jörg vorgeschlagene "Rote 12" eignet sich sehr gut als Forumsuhr. Sie ist schön, klassisch, nicht modisch, und sie wird die Zeiten überdauern können. Deshalb brauche ich auch keine zusätzliche Schrift auf dem Zifferblatt. Die Rückseitengravur reicht aus: gesch. Modell Nomos Tangente für nomos-forum.de "Rote 12" und die Nummerierung als Beispiel. Zum "Drangewöhnen" noch ein weiteres Bild. Leider habe ich keine Uhr in der aktuellen Zifferblattausführung. Gruß W.
Danke an Wolfgang! Hiermit präsentiere ich die Nomos Forumsuhr "Die rote 12":
Ich nehme Bestellungen nur per PN an. Die 8 ist reserviert. Das Projekt beginnt mit der Anmeldung von 12 festen Zusagen bis Ende April. Der Zielpreis: 999€. Die Bodengravur kann dann noch abgestimmt werden, das ZB steht, das Modell auch: Tangente Glasboden.
Mfg Jörg
Falls 12 feste Zusagen nicht kommen, der Preis nicht realisierbar ist oder sich kein Händler findet, stirbt das Projekt. Ich sehe das unkompliziert und pragmatisch.
Bei der Bodengravur sollte "Nomos Forum" stehen und die Limitierungsnummer xx/12, evtl. noch der Realname auf Wunsch, ggf. mit Aufpreis nach Aufwand. Das entspräche einer kollektiven Individualuhr
Schöne Uhr die ihr da gemengt habt! Ich hielt mich ja bisher aus diesem Thema raus, eine Forumsuhr reizt mich zwar sehr, kaufen werde ich sie dennoch nicht, das war mir von vorne herein klar.
Da Jörg auch um Absagen bat, hier meine Gründe: 1. Zu nah am Tangomaten, deshalb würde ich sie wohl kaum tragen, da ich an dem auch sehr hänge 2. kein Datum, deshalb würde ich sie nie auf die Arbeit anziehen 3. ich bin nunmal kein Sammler sondern kaufe um die Uhr auch anzuhaben, das wäre, so schön wie sie ist, aus vorgenannten Gründen nicht der Fall
Wäre ich in der Lage 1000,- € so auszugeben wie manch einer 100,- €, käme mir die Uhr auf jeden Fall ins Haus, und wenn wenn sie dann auf einem schönen Ständer meine Schreibtischuhr würde, aber so muss ich leider verzichten.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.