Seit Jahren schmachte ich diese Uhren an... Das silberne Ziffernblatt in Kombination mit den gebläuten Zeigern, das teilweise polierte und mattierte Gehäuse, vor allem aber das riesige rotvergoldete Werk mit der Dreiviertelplatine ein TRAUM !
Jedesmal wenn mich das Dorni-Fieber wieder gepackt hatte, kam dann die Einsicht: 42 mm - zu groß !!!
Dann kam im Winter das kleine Forumstreffen in Garrel. Thomas hatte seine 99.1 dabei. Nun ja, was soll ich sagen, ich habe sie angelegt - Ergebnis: Danach hatte sie sich in meinen Kopf gehämmert
Bis zum Sommer habe ich ausgehalten, jetzt konnte ich nicht mehr länger widerstehen.
Größe? Sie ist groß ja, aber das passt halt auch sehr gut zum Charakter einer Marine-Uhr. Und ja, auch auf meinem Arm ist sie tragbar, üppig aber soooooooo schön
Nun, welches Modell wurde es? Da ich applizierte Ziffern nicht so gerne mag und auch die "harmonischere" größere "kleine Sekunde" der 99.1 nicht ganz nachvollziehen konnte, wurde es bei mir die 99.0. Ist halt Geschmackssache. Es ist eine Dorni "pur", quasi der Anfang der Dornblüth-Familie.
Ihr wollt aber Bilder sehen, oder?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemtoDann kam im Winter das kleine Forumstreffen in Garrel. Thomas hatte seine 99.1 dabei. Nun ja, was soll ich sagen, ich habe sie angelegt - Ergebnis:
Ja, Ja so geht/erging es mir auch und hat sogar meinen ROLEX- Kauf nach hinten ( aber nur ein wenig ) rücken lassen.
Herzlichen Glückwunsch, Torsten zu dieser Traumuhr!
Sie paßte bereits in Garrel an Deinen Arm.
Wer hat den alles gesagt, daß ich Dorni mit nach Garrel bringen sollte??? Selbst schuld
Hast Du sie direkt bei DD bestellt? Die Lieferzeit erscheint mir auch dann recht kurz. Es sei denn du hast ebenfalls eine "Sonderbehandlung" erfahren!?
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von hanickHast Du sie direkt bei DD bestellt? Die Lieferzeit erscheint mir auch dann recht kurz. Es sei denn du hast ebenfalls eine "Sonderbehandlung" erfahren!?
So ähnlich Du hast PN, Thomas
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Auch an dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Dornblüth.
Die Uhr von Thomas hat ja kein rotvergoldetes Werk - und die Uhr hat Ausstrahlung.
Auf Deinen Bildern finde ich das rotvergoldete Werk aber ebenfalls sehr ansprechend. Es wäre mal interessant, beide Varianten in Echt nebeneinander zu betrachten. Vielleicht ergibt sich ja irgend wann die Möglichkeit einer Live-Betrachtung.
Ich wünsche ich Dir viel Freude mit der Uhr, Torsten.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.