Torsten, Glückwunsch zu dieser Traumuhr. Besonders schön finde ich auch die unterschiedlichen Oberflächen, mattiert und poliert. Das hatte ich für die Stowa MO auch schon überlegt. Bilder im Netz haben mich dann aber nicht überzeugt. Die der Dorblüth passt es perfekt.
Du hattest doch auch mal die Stowa MO. Wie ist denn der gefühlte Größenunterschied? Die Dornblüth ist ja nochmal 2mm länger (52mm) als die MO. Das hat mich bisher auch davon angehalten diese Uhr überhaupt mal auszuprobieren Weiß jemand wo in Berlin eine Dornblüth im Laden liegt?
Wünsche Dir viel Freude mit der Uhr und freue mich auf ganz viele Bilder.
Zitat von brunemto So viele Uhren kann kein Mensch tragen Manchmal packt mich halt die Lust auf was Neues
Wie recht du hast, doch das ist ja gerade das Schlimme an diesem Forum: Ständig wird die Lust auf was Neues geweckt! Ich finde, ich bin schon ganz schön lange sehr standhaft geblieben.
Schöne Grüße - und viel Freude an der tollen Uhr, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von s.seifertIch hätte es besser betonen sollen. Eine Dornblüth ist schon eine feine Sache, aber ich hätte ein anderes Modell gewählt.
Welche wäre denn dein Favorit, Sabine?
Mit einem größeren Budget wäre es bei mir auch die 99.3 geworden, klar
Mir gefällt die Zentrumssekunde. Aber da sie alle 42mm haben, kommt sowieso kein Exemplar in Betracht. Und die Jasmin auch nicht, wegen den angeschnibbelten Ziffern. Gäbe es die kleine Version als Zentrumssekunde könnte ich drüber nachdenken.
Herzlichen Glückwunsch Torsten zu dieser außergewöhnlichen, auch in natura beeindruckenden Uhr und zu der wirklich pragmatischen Entscheidung dieses Modell zu wählen.
Zitat von Gandalfwie lange hast Du auf diese Uhr warten müssen?
Auch du hast PN, Andreas
Zitat von eumelDu hattest doch auch mal die Stowa MO. Wie ist denn der gefühlte Größenunterschied? Die Dornblüth ist ja nochmal 2mm länger (52mm) als die MO.
Ich habe die MO und die FO gehabt. Es ist so ziemlich das gleiche Tragegefühl, würde ich sagen.
So, 2 frische Bilder habe ich noch
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von eumelDu hattest doch auch mal die Stowa MO. Wie ist denn der gefühlte Größenunterschied? Die Dornblüth ist ja nochmal 2mm länger (52mm) als die MO.
Ich habe die MO und die FO gehabt. Es ist so ziemlich das gleiche Tragegefühl, würde ich sagen.
Dir ist schon klar das ich genau das nicht hören wollte? Vielleicht zum nächsten geraden Geburtstag, in 5 Jahren
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.