Die "Geldverbrennung" beim Wiederverkauf ist ja kein Dornblüth-spezifisches Problem. Andere Marken/Hersteller sind ebenso schwer wieder zu verkaufen, etwa Rainer Brand, aber auch Omega hat meist ordentliche Wertverluste (im Vergleich zum Listenpreis).
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Die "Geldverbrennung" beim Wiederverkauf ist ja kein Dornblüth-spezifisches Problem.
Für Privat-Verkäufer würde ich das bei Dornblüth nicht unbedingt als Problem ansehen. Wer sich ein wenig auskennt, kann die Uhren ohne massive Verluste über die Sales-Corner der verschiedenen Uhrenforen veräußern. Die 99.0 und die 99.1 auf jeden Fall, bei den komplizierteren Modelle sind sicherlich höhere Abschläge zu erwarten. Da ich schon ewig "scharf" auf eine Dorni war, habe ich seit Jahren entsprechende Angebote beobachtet.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Hallo Torsten, auch von mir Glückwunsch zu der schönen Dorni. Alles richtig gemacht ... ;-)
@all: Ich habe meine Dorni noch. Mich hat vor einiger Zeit das Gefühl beschlichen, ich müsste mal was ganz Neues haben, sozusagen der "Wechselvirus" ;-)...
InFolge dessen hatte ich einen interessanten Schriftwechsel mit Ulrich, was mir aber wieder mal das Besondere meiner und aller anderen Dorni's vor Augen führte. Vielleicht ist ja auch nur mal wieder Zeit für ein neues Band? ...
Ich bin also noch im Club (Gottseidank)
Gruß
Karsten
(o< Wer nicht fliegen kann // ...stürzt auch nicht ab V_/_
Ja, hoffe ich... . Stelle mir auch ein braunes vor, müsste aber etwas besonderes sein, nicht zu dünn (passt m.E. nicht besser an die DD) und und vom Material etwas, was man vielleicht nicht jeden Tag sieht
... ich bin auf der Suche ...
Gruß Karsten
(o< Wer nicht fliegen kann // ...stürzt auch nicht ab V_/_
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.